Ist das noch zu retten?

Diskutiere Ist das noch zu retten? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, könnt Ihr mir weiterhelfen? Und zwar soll das eine Orange Wanne von Ce... werden und habe Heute diese Ecke dort gesehen....

  1. #1 Maroni666, 19.10.2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir weiterhelfen? Und zwar soll das eine Orange Wanne von Ce... werden und habe Heute diese Ecke dort gesehen.

    Kann mann das noch retten? Oder ist das so auch i.O. bzw. dicht?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.

    Besten Dank bis denn.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Technisch gesehen ist die Ecke nicht anders als andere. Wenn innenseitig auch unebenheiten vorhanden sind müßten diese geebnet werden damit verputzt werden kann. Ansonsten sollte die ecke auch dicht sein.
    Mfg.
     
  3. #3 JamesTKirk, 20.10.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich sehe auf den Bilder, dass die Schalung aufgegangen und der Zementleim des Beton rausgelaufen ist (oder ist das richtiger Beton auf den Brettern ?). Sowas passiert, wenn der Beton zu flüssig ist und die Schalung zu schnell gefüllt wird (zu hohe Steiggeschwindigkeit erhöht einen für die Schalung zu hohen Druck). Wenn der Leim nun auf dem Boden liegt, fehlt der im Beton, und für die Dichtigkeit ist der nun einmal wichtig.
    Ob das nun trotzdem noch dicht ist oder nicht kann man so von den Bildern her nicht beurteilen. Das sollte sich ein Fachmann anschauen, ob das Zementleim ist oder vielleicht doch nur Beton, der bei der Betonage daneben gekleckert ist. Mir sieht es aber nach Leim aus ...
     
  4. #4 planfix, 20.10.2012
    planfix

    planfix Gast

    Wie dick ist der Beton an der dünnsten Stelle? ... mit Statiker klären, ob das noch paßt.

    Wenn der Keller noch gedämmt wird, könnte man gegebenen falls die Dämmung auf zusätzliche schwarze Abdichtung kleben.
     
  5. #5 Gast036816, 20.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bloss nicht mit dem stemmhammer anrücken. mit dem statiker klären, wie schon geschrieben, die raue kante ggf. reparieren und abdichten, dann den geplanten weiteren aufbau drauf.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @James, der Beton hat hier nicht verblutet, sonst würde es ganz anders aussehen :winken
    @Planfix, auf der ecke ist es eher dicker geworden als dünn.
     
  7. #7 JamesTKirk, 20.10.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und das dicke Kiesnest am Wandfuß kommt wovon ???
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das ist doch recht deutlich, daß hier die Schalung am Fuß aufging.
    Also durchaus ausgeblutet, aber die "Originaldicke" konnte dicht sein, das läßt sich nur vor Ort beurteilen.
     
Thema: Ist das noch zu retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalung aufgegangen reparieren

Die Seite wird geladen...

Ist das noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Balko- Terassendielen noch zu retten?

    Balko- Terassendielen noch zu retten?: Hallo zusammen, Ich hab gestern mal die Dielen von meinem Balkon (ohne Dach) abgeschraubt, um vor dem Ölen mal den Dreck zwischen der...
  2. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  3. Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?

    Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?: Hallo zusammen, das Vordach ist mit Sicherheit schon vor 1998 bedeckt worden. Der Hausanschluss sah nicht gut aus und der Vorbau hat nach dem...
  4. Ausführungsfehler in meinem WDVS, was ist noch zu retten?

    Ausführungsfehler in meinem WDVS, was ist noch zu retten?: Hallo zusammen, in Zusammenarbeit mit einem "mir bekannten" und alteingesessenen Maler aus dem Ort wird grade unser Altbau mit 16 cm EPS gedämmt....
  5. Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(

    Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(: Hallo Gemeinde, über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden - Da auch mein Bauleiter und mein Rohbauer sowas noch nicht in der Form...