Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände

Diskutiere Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Kontrolle meiner Baustelle sind mir Schäden in der Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu den Kellerwände...

  1. #1 BV201306, 23.07.2013
    BV201306

    BV201306 Gast

    Hallo,

    bei der Kontrolle meiner Baustelle sind mir Schäden in der Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu den Kellerwände aufgefallen (siehe Fotos). (Habe bereits den Bauleiter darüber informiert...)

    Welche Ursachen haben diese Schäden und wie müssten diese fachgerecht behoben werden? (Gibt eine DIN darüber Aufschluss?)

    VG
     

    Anhänge:

  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die Verarbeitung von KMB ist geregelt in der KMB-Richtlinie. Außerdem sind die Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers einzuhalten.

    Die Bilder sehen danach aus, dass die KMB keinen kraftschlüssigen Verbund ( Verkrallung ) mit dem Untergrund ( Kellerwänden ) hat. Ursache könnte sein: Keine Grundierung des Untergrunds vor Aufbringung der KMB oder KMB in einem Arbeitsgang und zu dick aufgetragen.

    Klärung bringt das Aufschneiden und Heraustrennen der KMB an mehreren Probestellen. Liegt die KMB hohl, muß sie runter.

    Von einem eigenem Fachmann prüfen lassen! Bloßes zuspachteln der Abrisse wird keine dauerhaft funktionsfähige Lösung sein.
     
  3. #3 Gast036816, 23.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach zu dick aufgetragen und/oder zu heiß geworden durch sonneneinstrahlung aus. zur reparatur am besten einen fachberater des herstellers einschalten. der sollte die reparatur begleiten bis zur fertigstellung.
     
Thema: Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickbeschichtung blasen

Die Seite wird geladen...

Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhlbalken schadhaft

    Dachstuhlbalken schadhaft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine dringende Frage: Bei meinem älteren Haus ist ein äußerer Stutzen eines Balkens "angeknabbert" ....
  2. Schadhafter Dachstuhl

    Schadhafter Dachstuhl: Ich habe vor 6 Jahren mein Haus gebaut und von einer namhaften Firma den Dachstuhl als Walmdach errichten lassen. Lt. Angebot wurde eine PAE-Folie...
  3. Schadhafte Stelle am Sockel

    Schadhafte Stelle am Sockel: Hallo zusammen, durch eine Schadhafte stelle am Sockel dringt Feuchtigkeit ins Mauerwerk. Wie auf dem Foto zu sehen, macht sich das durch eine...
  4. Sanierung schadhafter Fugen im Ziegelmauerwerk

    Sanierung schadhafter Fugen im Ziegelmauerwerk: Moin Moin aus Rendsburg, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1936 erworben. Und hätten da mal eine Frage an die Experten unter Euch… Im...
  5. Verputzen von Gartenmauern?? / Austausch schadhafter Putz

    Verputzen von Gartenmauern?? / Austausch schadhafter Putz: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Gartenmauern und wäre für Tipps sehr dankbar. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die Rubrik...