Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?

Diskutiere Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Möglichen Sanierung / Renovierung / Erweiterung eines gut 40Jahre alten Einfamilienhauses....

  1. #1 tscr999, 21.02.2014
    tscr999

    tscr999

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Möglichen Sanierung / Renovierung / Erweiterung eines gut 40Jahre alten Einfamilienhauses. Da wir uns nicht sicher sind, ob sich eine Renovierung finanziell rechnet möchten wir vorab einen Experten bitten sich die Bausubstanz und die damit verbundenen Notwendigkeiten anzusehen.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher wen man für so etwas zu rate ziehen sollte. Baugutachter oder einfach den Bauunternehmer des Vertrauens? Wer macht sowas? Was darf sowas kosten?

    Wäre super wenn Ihr mir hier ein paar kleine Tipps hättet, da ich auf dem Gebiet ziemlicher Neuling bin.

    Besten Dank

    TSCR
     
  2. #2 Gast036816, 21.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    architekt und im bedarfsfall ein tragwerksplaner.
     
  3. #3 Bromm Edmund, 07.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2014
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Es gibt sicher auch Architekten die das können, aber auch sonstige Spezialisten.
    Da es im Allgäu ist empfehle ich den Cxccccc
    Siehe:
     
Thema: Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie beurteilt man die Bausubstanz

    ,
  2. bausubstanz beurteilen

    ,
  3. wer macht messung von bausubstanz von einfamilienhaus

    ,
  4. wer beurteilt bausubstanz eines hauses
Die Seite wird geladen...

Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen? - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  3. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

    Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  4. Baurecht - erhaltenswerte Bausubstanz

    Baurecht - erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo zusammen, meine frage wendet sich an erfahrene Fachleute in Sachen Baurecht. Bei meinem aktuellen Problem handelt es sich um eine...