Da ist ein ganz Großer

Diskutiere Da ist ein ganz Großer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; von uns gegangen. Die Nachricht vom Tod Udo Jürgens lässt mich doch heute abend etwas traurig zurück, bin seit Kindertagen mit seinen Liedern...

  1. #1 trekkie, 21.12.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    von uns gegangen.

    Die Nachricht vom Tod Udo Jürgens lässt mich doch heute abend etwas traurig zurück,
    bin seit Kindertagen mit seinen Liedern aufgewachsen und mochte seine Texte sehr.
    Sicher, er war 80 und hatte ein erfülltes Leben, trotzdem gehts mir irgendwie nahe und ich frage mich warum?
    Vielleicht, weil er so generationenübergreifend bekannt war, weil seine Musik schon meine Großeltern hörten?

    Wieauchimmer - machs gut Udo und Danke für die Musik.
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 22.12.2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich kannte ihn persönlich, war mit ihm auf Tournee. Der Schock bei den Kollegen, dem Orchester auf der aktuellen Tour sitzt tief.
    Udo war einer, wenn nicht der größte Komponist und Entertainer der letzten 100 Jahre ...
    Ein Verlust für die Musikwelt wie kaum ein anderer es sein könnte.

    Ruhe in Frieden.

    Da in anderen Kulturen der Tod auch fröhlich sein kann, sei ein wenig Ironie erlaubt - Was machen denn jetzt die ganzen Blumenhändler? Weibliche Konzertbesucher waren definitiv deren beste Kunden. Das habe ich noch nie in dieser Form bei einem anderen Künstler erlebt. Da lagen nach einem Konzert nicht selten Sträuße im Wert von mehreren tausend Euro auf der Bühne. Der "schönste" des Abends durfte immer mit in den Bus, der Rest ging an Seniorenheime etc. ...
     
  3. #3 Anda2012, 22.12.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    War jetzt nicht so der Jürgens -Fan und war vor einiger Zeit sehr überrascht, wie kritisch viele seiner Texte waren. Fand ich gut. Die Stimme ist jedenfalls toll und meinem Sohn gefielen seine Lieder, die sie heute im Radio spielten sehr gut.
     
  4. #4 Gast360547, 22.12.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Wir haben es gestern Abend auf eine Weihnachtsfeier erfahren. Auch mich hat es traurig gestimmt. War bei ihm im Konzert und es war eines der Extraklasse.
    Mein Trost für ihn, sein Tod war schnell und unerwartet - ohne Leiden.
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    In der Tat, ein schneller und schmerzfreier Abgang für einen großen Künstler. Auch wenn ich persönlich kein Fan von ihm war, seine Lieder konnte man trotzdem hören. Und er selbst stand ja nach eigenen Worten zu seinem 80. noch "mitten im Leben".

    RIP Udo Jürgens
     
  6. #6 Baggerbedrieb, 22.12.2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    ... weiterer Star von uns gegangen.
    Vor wenigen Minuten ist Joe Cocker verstorben. Ruhe in Frieden!
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    So langsam wird es leer auf dieser Erde von musikalischen Größen. Auch Cocker, der sich seit Woodstock optisch nicht wesentlich verändert hat, war zumindest eine Nummer für sich.

    Auch er ruhe in Frieden
     
  8. #8 Anda2012, 22.12.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Ach Sch*** Mir wird langsam echt Angst und Bange. Da verabschieden sich Größen... Kommt was nach? Ich sehe nicht so viel und hoffe, dass die, die noch da sind lange bleiben mögen.
     
Thema:

Da ist ein ganz Großer

Die Seite wird geladen...

Da ist ein ganz Großer - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...

    Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...: Die Eingangstür wurde wegen eines geplanten WDVS vorgezogen und steht nun auf dem Podest, über den Winter ist das nun eine schöne Kältebrücke...
  4. Bitte Hilfe, ganz grosses Problem mit feuchte

    Bitte Hilfe, ganz grosses Problem mit feuchte: Hallo, wir haben ein grosses Problem. probiere es genau zu erklären. Meine 2 Giebelbalken (2pro seite) aussen haben die Dachdecker so ca...