Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Gruß Thomas
     
  2. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    - vergrautes Holz komplett entfernen

    - Flächen anschleifen

    - farblose Imprägnierung mit Bläueschutz

    - zweimaliger Anstrich mit uv-beständiger Dünnschichtlasur in mittlerem bis dunklem Farbton

    2 bis 3 jährige Wartung ist jedoch zu erwarten.
     
Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  3. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

    Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  4. EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus

    EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus: Hallo, ich muss bei unserem Holzhaus noch den Sockelbereich unter den Terrassentüren bzw. der Festverglasung-Terrasse mit EPDM Folie abkleben,...
  5. Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus

    Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus: Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016...