Sonnenschutz

Diskutiere Sonnenschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich baue und frage mich, wie sich die Räume am besten gegen unerwünschte Sonneneinstrahlung und Überhitzung schützen lassen: 1. Rolladen...

  1. #1 Stefan61, 17.05.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Ich baue und frage mich, wie sich die Räume am besten gegen unerwünschte Sonneneinstrahlung und Überhitzung schützen lassen:

    1. Rolladen scheiden konstruktiv aus.
    2. Außenliegender Sonnenschutz kann verschmutzen oder sonstwie unansehnlich werden und muss bei stärkerem Wind automatisch in Nullposition gezogen werden.
    3. Innenliegender Sonnenschutz ist gegen Überhitzung wenig effektiv.

    Gibt es Dreischeibenverglasung mit Lamellen zwischen den Scheiben? Wären diese als Lösung zu empfehlen? Welche anderen Ideen haben unsere Experten?

    Gewünscht werden Ergonomie, ansprechende Optik und gute Energetik, der Preis ist sekundär.
     
  2. #2 Olaf (†), 17.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Erste Frage...

    ja (muss man aber Anbieter suchen) zweite Frage nein (objektiv: Einfluss auf U-Wert; subjektiv: ich trau der einegclossenen Mechanik nicht)
    Favorit: Alu-Außenraffstore.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ab 100km/h bei einem mir bekannten Fabrikat.

    gruss
     
Thema:

Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Hallo zusammen, ich habe bei der Innensanierung die alten Rollos entfernt und die Rollokästen mit Multipor zugemauert. Im Sommer waren es 37 Grad...
  2. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  3. Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür

    Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür: Hi zusammen, welche Sonnenschutz Möglichkeiten hat man bei einer 5,5m HST die 2-teilig ist und beide Flügel beweglich sind? Haben im ganzen Haus...
  4. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

    seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  5. Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?

    Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?: möchte meinen Spitzboden mit 6 Dachflächenfenstern für den Sommer in der Temperatur in den Griff bekommen. Ich habe bereits an den Roto Fenstern...