Wirklich neu gestrichen ???

Diskutiere Wirklich neu gestrichen ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es für einen Laien die Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob die Wohnung bei einem Neubezug, wirklich frisch...

  1. paipel

    paipel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    kiel
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es für einen Laien die Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob die Wohnung bei einem Neubezug, wirklich frisch gestrichen wurde?
    Wir ziehen nämlich um, und haben angst, dass die Vormieter die Wohnung nicht frisch gestrichen (wie es im Vetrag steht) uns überlassen werden. Sie haben so etwas schon angedeutet.
    Vielleicht gibt es ja einen ganz simplen Trick, wie wir das dann überprüfen können?
    Über jeden Tip wären wir sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße aus Hannover

    Paipel
     
  2. #2 schwarzmeier, 15.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Das hatten wir doch schon !:mauer
     
Thema:

Wirklich neu gestrichen ???

Die Seite wird geladen...

Wirklich neu gestrichen ??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  2. Muss es wirklich Mikrozement sein?

    Muss es wirklich Mikrozement sein?: Hallo, ich überlege und suche Alternativen zu Mikrozement für ein fugenloses Bad. Die Mikrozementsysteme der verschiedenen Hersteller ähneln...
  3. Feuchtraumtür wirklich nötig?

    Feuchtraumtür wirklich nötig?: Hallo, im Rahmen unserer Sanierung hatten wir im UG die altern Stahlzargen rausgestemmt und die Stürze wegen neuem Bodenaufbau höher gelegt. So...
  4. Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren

    Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren: Hallo ihr, nachdem ich durch einige hilfreiche Tipps aus dem Forum eine Grundierung gefunden und aufgetragen habe, konnte ich heute endlich auch...
  5. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...