WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?

Diskutiere WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal...

  1. #1 Christof73, 23.04.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal nicht als Wohnräume vorgesehen, aber man weiss ja nie, kann sich ja auch mal ändern. Aber auch als Waschküche, Hobbywerkstatt und Speiselager, ist Nutzungsklasse B akzeptabel? Das lässt ja immerhin Wandfeuchte zu, und das ist mir nicht geheuer.

    Oder ist ein WU Keller nach Klasse B bei normaler Kellernutzung wirklich ausreichend undauch bzgl Schimmel unkritisch?

    Perimeterdämmung wäre vorhanden.

    Grüße,
    Christof
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 JamesTKirk, 23.04.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    :biggthumpup:
     
Thema: WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsklasse b keller

    ,
  2. Nutzungsklasse WU Kellerräume

    ,
  3. keller klasse a oder b

    ,
  4. nutungsklassen kellerräume,
  5. kellernutzung klasse,
  6. wu rili
Die Seite wird geladen...

WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  2. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. KMB-RiLI

    KMB-RiLI: Ich habe heute mit der Deutschen Bauchemie telefoniert. Die überarbeitete Fassung der KMB -RilI 2010 wird dort demnächst als download eingestellt...
  5. Wu-rili

    Wu-rili: hat die jemand für mich ? Danke+Gruß