Probleme wegen Fenstermontage

Diskutiere Probleme wegen Fenstermontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe hier das Forum entdeckt und hoffe evtl. kann man mir hier helfen. Zur Vorgeschichte. Wir haben uns Angebote...

  1. #1 Alexo99, 21.05.2011
    Alexo99

    Alexo99

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo zusammen,

    ich habe hier das Forum entdeckt und hoffe evtl. kann man mir hier helfen.

    Zur Vorgeschichte.

    Wir haben uns Angebote über einen Vollwärmeschutz machen lassen und diese eingeholt. Einer der Anbieter für den Wärmeschutz meinte zu uns wir sollten auf jeden Fall die Fenster nach RAL Montage montieren lassen.

    Gleichzeitig zur Wärmedämmung haben wir uns auch schon Angebote für Fenster eingeholt.
    Die Firma welche nun den seriösesten Eindruck machte und das preislich 2. beste Angebot hatte, war in der engeren Wahl und es wurde nochmals ein Gespräch mit dem Verkäufer (Außendienst) vereinbart.
    Hier haben wir uns eine Art Checkliste gemacht und die offenen Fragen angesprochen und abgearbeitet.
    Jetzt kommt das Beste an der Geschichte. Angesprochen auf die RAL Montage was das ist und das wir es empfohlen bekommen haben zu machen, hieß es von dem Verkäufer > das geht nicht bei Ihrem Altbau.
    Diese Montage wird nur im Neubau verbaut und geht nicht, da die Folie in die Wand eingearbeitet wird und das beim Altbau nicht machbar ist.
    Dies habe ich in Anwesenheit meiner Frau 2x nachgefragt ob es nicht irgend eine Möglichkeit gäbe das doch so zu machen, da es uns so empfohlen wurde. Gleiche Antwort > nein geht nur beim Neubau.

    Ich glaubte dem Verkäufer und wir unterschrieben den Vertrag incl. Montage ohne RAL > da es ja nicht möglich ist bei unserem Altbau und der Sanierung.

    So nun wurden mittlerweile die Fenster verbaut mit Keilen, Schaum und Schrauben. Der Maler welcher den Wärmeschutz macht fragte mich nun gestern, wo diese Folie ist zur Abdichtung Innen und Außen.
    Ich hab erst einmal doof geschaut und meinte das die vom Fensterverkauf meinten es ginge nicht. Der Maler meinte das haben die erst vor kurzem bei einem anderen auch im Altbau gehabt und es geht ohne Probleme.

    So super echt, was kann man da noch tun? Bitte um eure Hilfe in der Angelegenheit. Ich hätte ja nie den Auftrag so ohne RAL Montage erteilt, wenn diese falschen Aussagen nicht gekommen wären.
    Ich möchte sogar wetten, das diese Aussage nicht unwissentlich so kam, sondern absolut bewusst "gelogen" wurde.

    Sorry aber wir haben so viele Kosten im Moment durch die Sanierung und da wäre es auf die ca. 800 Euro mehr auch nicht mehr angekommen.


    Ich hoffe Ihr habt gute Ratschläge für uns


    Tom
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Anwalt konsultieren, vorher das hier lesen . Und Geduld mitbringen.
     
Thema:

Probleme wegen Fenstermontage

Die Seite wird geladen...

Probleme wegen Fenstermontage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Hilfe!!! Probleme wegen Rückgabe einer Finanzierungsbestätigung

    Hilfe!!! Probleme wegen Rückgabe einer Finanzierungsbestätigung: Hallo an alle! Uns plagt ein großes Problem mit unserer finanzierenden Bank, der XXX XxXx, und ich wäre Euch für absolut jeden Ansatz zur...
  5. Probleme wegen vermutetem Sprengkörper

    Probleme wegen vermutetem Sprengkörper: Guten Tag zusammen, bei unserer Hausrenovierung gibt es momentan erheblich Probleme bezüglich eines vermuteten Sprengkörpers. Folgende...