Frage zur Baumschutzverordnung

Diskutiere Frage zur Baumschutzverordnung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, im Barnim haben wir eine eigene Baumschutzverordnung: BarBaumSchV Im großen und ganzen regelt diese, was man wann und...

  1. #1 nightyhawk, 05.07.2011
    nightyhawk

    nightyhawk

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    Ebw
    Hallo liebe Bauexperten,

    im Barnim haben wir eine eigene Baumschutzverordnung:
    BarBaumSchV

    Im großen und ganzen regelt diese, was man wann und warum mit wem darf. Nun taucht aber auch der folgende Paragraph auf:

    Wenn ich das recht verstehe, darf man ausserhalb der Brut- und Nistzeit (in Brandenburg März - September) auf seinem eigene, bebauten Grund- und Boden jeden Baum bedenkenlos umhauen, so er nicht unbedingt fulminante Eiche, Ulme, Platane, Linde oder Rotbuche ist?

    Vielen Dank für Eure Meinungen
     
  2. #2 Gruener, 06.07.2011
    Gruener

    Gruener

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Landschaftsplaner
    Ort:
    Land Brandenburg
    nach dem 28.02. bis vor dem 01.10 kann nur mit Außnahmegenehmigung gefällt werden (Artenschutz). Den Rest würde ich auch so sehen.
     
  3. #3 Thomas Traut, 06.07.2011
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ergänzung: Für unbebaute Grundstücke ist z.B. im Zuge eines Bauantrags immer eine Fällgenehmigung zu beantragen.

    Und schön beeilen, irgendwann wird wohl auch Eberswalde eine Baumschutzsatzung beschließen. Die wird mit Sicherheit restriktiver.
     
Thema: Frage zur Baumschutzverordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barbaumschv

Die Seite wird geladen...

Frage zur Baumschutzverordnung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...