Grundwasser über Bodenplatte

Diskutiere Grundwasser über Bodenplatte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Problem ist, dass aufgrund der Erhöhung des Grundwasserspiegels bei bestimmten Wetterlagen Grundwasser durch die Bodenplatte kommt. Es geht nicht...

  1. #1 cubus2011, 05.12.2011
    cubus2011

    cubus2011

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellte
    Ort:
    Stuttgart
    Problem ist, dass aufgrund der Erhöhung des Grundwasserspiegels bei bestimmten Wetterlagen Grundwasser durch die Bodenplatte kommt. Es geht nicht darum, dass das Haus von der Seite abgedichtet werden muss, sondern das wasser kommt wirklich von unten.
    Maulwurf
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und was ist jetzt die Frage?
    und was hat das mit "Heizung" zu tun?

    [​IMG]

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In Stuttgart sollte sich das Problem aber in Kürze von selbst lösen. Da wird doch jetzt großräumig das Grundwasser abgesenkt für irgend so ein längliches unterirdisches Bauvorhaben... :mega_lol:
     
  4. #4 wasweissich, 05.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    OT
    haben die da auch ein archiv zu entsorgen ??
    :D

    grundwasser wetterabhängig ???:shades
     
  5. #5 Safrael, 06.12.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    War das nicht Köln?
     
Thema:

Grundwasser über Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Grundwasser über Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Bodenplatte/Grundwasser

    Bodenplatte/Grundwasser: Guten Tag, meine Frage wäre ist es möglich, wenn der Grundwasserspiegel nach heftigen Regen steigt, dass sich Wasser durch 25 cm Bodenplatte nach...
  3. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

    Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  4. Baugrund im Moos (mit Überraschungen?)

    Baugrund im Moos (mit Überraschungen?): Hallo Alle, vor einigen Wochen haben wir ein Grundstück entdeckt, das uns sehr gefallen würde. Leider sind die Bodenverhältnisse etwas...
  5. Ist Dämmung unter Bodenplatte bei anstehendem Grundwasser sinnvoll ?

    Ist Dämmung unter Bodenplatte bei anstehendem Grundwasser sinnvoll ?: Hallo, ich plane ein Einfamilienhaus mit Keller in ein mit viel Grundwasser stehendes Gebiet zu bauen. Nun stellt sich mir die Frage, ob...