Pultdach empfehlenswert?

Diskutiere Pultdach empfehlenswert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss...

  1. #1 Coburger, 29.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
    Coburger

    Coburger

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Coburg
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Pultdach - welche Konstruktion/Dämmung

    Wir planen in Kürze einen Neubau mit einem durchgehenden 6-Grad-Pultdach, auf einem kompakten Grundriss von 12 x 9 m, Dachüberstand je 1 m.

    Bezüglich Dach-Konstruktion gibt es zwei Alternativen:
    - Holzkonstruktion mit Aufdachdämmung, Sparren innen und außen sichtbar, Dachbedeckung Titanzink oder Aluwelle oder Foliendach
    - Stahlbetondach mit entsprechender Dämmung und Bedeckung

    Die zweite Alternative ist vor allem in´s Spiel gekommen, da Freunde von uns unter ihrem Dach mit Holzkonstruktion/Aufdachdämmung furchtbar in´s Schwitzen kommen - müssen wir nicht unbedingt haben.

    Habt Ihr einen Tipp, welche Konstruktion aus Isolations- und sonstigen Gründen zu bevorzugen ist?

    Vielen Dank und Grüße :winken
    Patrick - Coburger
     
Thema:

Pultdach empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Pultdach empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  4. „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten

    „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten: Hallo, die Fassadenarbeiten sind hoffentlich demnächst dran. Der sog. BL hat sich nix dabei gedacht, wie man den oberen Pultdachanschluss und die...
  5. Pultdach aus Zink abdichten

    Pultdach aus Zink abdichten: Hallo zusammen, ich suche Hilfe zum abdichten meines Pultdaches. Nahezu seit Neubau (2008), habe ich regelmäßig Feuchtigkeitsflecken im...