Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen

Diskutiere Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und...

  1. #1 Annodazumal, 27.11.2012
    Annodazumal

    Annodazumal

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Obstbauer
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und Büro. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist es notwendig da zwischen eine Trittschalldämmung zu legen? Wenn ja, gibt es jemand der Erfahrung damit hat und mir eine/welche empfehlen kann?

    Die 22mm OSB - Platten wurden auf die Balken verschraubt und mit der Nut/Feder verleimt. Die zwischen Decke wurde gedämmt.

    Der Vinyl Boden hat eine Gesamtdicke von 5mm

    Ich hoffe die Angaben sind soweit in Ordnung, bei Fragen bitte fragen
     
  2. #2 Annodazumal, 27.11.2012
    Annodazumal

    Annodazumal

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Obstbauer
    Ort:
    NRW
    Nabend,
    oder ich frag noch mal anders. Muss unbedingt eine Trittschalldämmung verwendet werden? wenn ja welche besonderen eigenschaften sind am wichtigsten oder wenn nein, wie sollte die OSB - Platten vorbereitet werden? Weil 100% gerade ist der Boden nicht. :)
     
Thema: Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl hartboden auf osb

    ,
  2. vinyl auf osb

    ,
  3. osb vinyl

    ,
  4. vinylboden auf osb platten
Die Seite wird geladen...

Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen - Ähnliche Themen

  1. Click Vinyl auf Holzdielenboden

    Click Vinyl auf Holzdielenboden: Ich möchte gerne auf einen Holzdielenfußboden Click Vinyl legen. Wie muss ich den Boden ausgleichen mit Fließspachtel wie PCI Periplan extra. Oder...
  2. Click-Vinyl auf Fliesen

    Click-Vinyl auf Fliesen: Guten Morgen liebes Forum, mir ist bewusst, dass einige dieser Fragen zu dem von mir angesprochenen Thema bereits abgehandelt wurden, ich bin...
  3. Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat

    Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat: Moin zusammen. Ein Kunde wünscht die verlegung von click Vinyl Laminat (5mm) auf bestehenden Fliesenboden. Es gibt von Parador und Renovo einen...
  4. Click-Vinyl auf Fliesen verlegen - wie vorbereiten?

    Click-Vinyl auf Fliesen verlegen - wie vorbereiten?: Hallo zusammen, zwar kein Neubau, aber ich denke es passt hier am ehesten rein. Ich bin an der Renovierungsplanung für ein kürzlich erworbenes...
  5. Click Vinyl auf unebenen Estrich

    Click Vinyl auf unebenen Estrich: Hallo zusammen, ich hatte hier schonmal ein Thema erstellt, mit der Meinung ich hatte Laminat. Nun ist es so, das ich einen CLick Vinyl haben....