Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930

Diskutiere Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich Habe da mal ein Paar Fragen zum Hauskauf das Haus ist Baujahr 1930 und im Keller steht ca 4 cm Hoch wasser an einer innenwand in einer...

  1. Gerd40

    Gerd40

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem Bau
    Ort:
    rhauderfehn
    Hallo,
    Ich Habe da mal ein Paar Fragen zum Hauskauf das Haus ist Baujahr 1930 und im Keller steht ca 4 cm Hoch wasser an einer innenwand in einer Ecke Im Haus ist Schimmel.


    Kommt der Schmimmel in der Ecke von dem Wasser aus dem Keller?
    Der Resthof hat 120 qm Wohnfläche .


    Was kostet etwa die Sanierung so das der Schimmel und das Wasser weg ist .

    Worauf sollte ich noch beim Hauskauf achten ?

    Vielen Dank Aus Ostfriesland

    Mfg Gerd
     
  2. #2 Gast340953, 06.06.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Mensch, besorge Dir einen Bausachverständigen oder anderen Spezialisten der sich das anschaut. Wie soll man von hier aus einschätzen können warum da in einer Ecke Schimmel ist und wie das saniert werden kann. Dazu muss man erstmal die Ursache finden warum das Wasser 4cm im Keller steht. Das zu beseitigen kann wahrscheinlich zw. 1 und 100.000 Euro kosten.

    Was man sonst beim Hauskauf beachten muss? Ungefähr 1000 Dinge. Am besten mal google bemühen und jemanden engagieren der davon Ahnung hat.

    Für konkrete Fragen kann dann das Forum bemüht werden.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hol die ein Bausachverständigen, der kostet nicht die Welt. Wenn du wirklich interesse an dem haus hast und überlegst zu kaufen, dann hol dir ein Fachmann und handele das haus richtig runter.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 06.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    In Rhauderfehn wahrscheinlich ein Vermögen!
     
Thema:

Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930

Die Seite wird geladen...

Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930 - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  2. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  3. Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?

    Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?: Normally, if I found out that a building doesn't have planning permission for an extension and the building itself is in the salvage area, I would...
  4. Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau

    Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau: Hallo liebe Bauexperten, wir überlegen gerade ein Haus (Baujahr 1960) zu erwerben, welches ursprünglich 74 qm Wohnfläche hatte. Es hat aber vor...
  5. Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan

    Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich an euch richten mit einer Menge an Fragen. Erst mal zu meinem Vorhaben. Ich bin...