DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Diskutiere DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist) Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro...

  1. #1 74321bandit, 08.06.2016
    74321bandit

    74321bandit

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Hallo Experten,

    bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist)
    Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro Stockwerk. Hierfür wurden die Heizkreisverteiler auch entsprechend vorbereitet
    EG gesamt (ca. 82m²)
    Wohn-/ Esszimmer / Küche: ca. 55m²
    Garderobe: 4 m²
    Gästezimmer: 12 m²
    Gäste-WC: 4 m²
    Flur: 7 m²

    Verlegt wurden nun nur 8 Heizkreise.
    Ausserdem sind wir uns unsicher, ob im EG-Bad die Schlaufen so ausreichend sind (insbesondere am Rand) oder ob man das hätte besser machen können:
    FBH-EG-Bad.jpg

    Morgen früh soll schon der Estrich drauf. Uns ist das erst heute Abend bei der Kontrolle aufgefallen.
    Sollen wir den Estrich für Morgen früh lieber abblasen? Den Architekten kriegen wir heute abend auch nicht mehr.

    DANKE und schöne Grüße
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Informationen sind nur und ausschließlich aus der Heizlastberechnung und der Auslegung der FBH zu entnehmen. Da brauchst du außer Kenntnisse in Lesen nichts und niemanden.
     
  3. #3 FeldEDV, 24.06.2016
    FeldEDV

    FeldEDV

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gummersbach
    Rein optisch aus meiner Sicht kein Fachmann der das so verlegt. Da Du bereits mehrere sonstige Fehler selbst aufzählst blase den Estrich ab und mache morgen oder Montag lieber einen Termin vor Ort mit Architekt Heizungsfirma und Estrichverleger. Kläre ab ob der sich überhaupt an die Planungen gehalten hat oder das nach seiner Laune verlegt. Wer optisch so verlegt fliegt bei mir bekommt Flügel aber kein Geld. Gute Nacht.
     
Thema:

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht

    Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht: Hallo zusammen, Wir haben für den Neubau unseres Einfamilienhauses mit Garage (ohne Keller) einen Bodengutachten in Auftrag gegeben. Nach dem...