Fenster und Rollladen erneuern

Diskutiere Fenster und Rollladen erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei einem im Jahr 1967 erbauten Hauses wurden die Gurtwickler der Rollläden bei allen Fenstern in die Fensterlaibung eingebaut....

  1. #1 Ich Bins, 14.06.2016
    Ich Bins

    Ich Bins

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Universaldiletant
    Ort:
    Bietigheim
    Hallo zusammen,

    bei einem im Jahr 1967 erbauten Hauses wurden die Gurtwickler der Rollläden bei allen Fenstern in die Fensterlaibung eingebaut.
    Die Rollladengurte sind ohne Verdrehung zwischen Gurtwickler und Gurtführung angebracht. Die Drehung des Gurtes erfolgt im Rollladenkasten zwischen Gurtführung und Gurtscheibe. Es gab bis heute keine nennenswerten Probleme mit den Rollladengurten.

    Jetzt sollen die Fenster und die Rollläden erneuert werden.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie muss ein Experte bei einem Austausch von Fenster und Rollladen den Rollladengurt einbauen, wenn der Gurtwickler in der Fensterlaibung verbleiben soll und die 90 Grad Drehung des Gurtes 47 Jahre ohne Probleme im Rollladenkasten zwischen Gurtführung und Gurtscheibe erfolgte ?

    A: Wie zuvor mit der 90 Grad Drehung des Gurtes zwischen Gurtführung und Gurtscheibe.
    B: Mit der 90 Grad Drehung des Gurtes zwischen Gurtwickler und Gurtführung.

    Gruß
    Ich Bins
     
Thema:

Fenster und Rollladen erneuern

Die Seite wird geladen...

Fenster und Rollladen erneuern - Ähnliche Themen

  1. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  2. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

    Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...
  3. Neue Fenster mit Rollladen, Einbauposition

    Neue Fenster mit Rollladen, Einbauposition: Hallo zusammen, da es unter Altbau keine Rubrik Fenster gibt, habe ich das Thema hier erstellt. Sollte das falsch sein, bitte verschieben. Bei...
  4. Neue Fenster: Rollladen dunkelt nicht ab - Rollladenführungskappe

    Neue Fenster: Rollladen dunkelt nicht ab - Rollladenführungskappe: Liebe Experten, wir haben im Zuge unseres Umbaus neue Fenster (inkl. Rollladen und Außenfensterbänke) bekommen und nachdem nun die Elektrik geht,...
  5. Rollladen ausbauen und Fenster vergrößern

    Rollladen ausbauen und Fenster vergrößern: Hallo zusammen, in unserem Bestandsbau (ca. 1980) wollen wir dieses Jahr die Fenster tauschen, nach außen setzen und nächstes Jahr die Dämmung...