bodendämmplatte eps 040 deo

Diskutiere bodendämmplatte eps 040 deo im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Will auf einem Holzboden einen Fertigestrich (Estrichelemente) legen. Mir hat ein Verkäufer in einem Baumart gesagt, dass ich eien...

  1. huber

    huber Gast

    Hallo,

    Will auf einem Holzboden einen Fertigestrich (Estrichelemente) legen.

    Mir hat ein Verkäufer in einem Baumart gesagt, dass ich eien bodendämmplatte eps 040 deo nehmen soll und darauf dann die Estrichelemente zu legen.

    Nun meine Frage:Wenn ich den Boden belaste verdichtet sich dan die Bodendämmplatte, weil ich habe da noch heizungsrohre auf dem Boden, nicht dass sie kaputt gehen.

    Mir hat der Verkäufer gesagt, dass es zwei verschieden Platten gibt.
    Die einen sind stabil und die anderen haben ungefähr eine Schrumpfung von 10%. Zu mir hat er gesagt ich soll die EPS 040 deo benutzen
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach huber,

    wenn Dein Holzuntergrund eben ist, kannst Du die EPS DEO zum Rohrausgleich nehmen.
    Die Trockenestrichplatten gibt es auch mit Trittschalldämmung, auf die Du in gar keinem Fall verzichten solltest.
    Trockenestrichstärke würde ich 30mm wählen.

    Gruß Berni
     
Thema:

bodendämmplatte eps 040 deo

Die Seite wird geladen...

bodendämmplatte eps 040 deo - Ähnliche Themen

  1. Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?

    Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?: Hallo, wenn ich mit einer Bodendämmplatte (EPS 035 DEO 100 kPa 1.000 x 500) eine Aufbauhöhe von 8cm erreichen möchte, wie gehe ich dann vor?...
  2. Bodendämmplatte Keller

    Bodendämmplatte Keller: Hallo zusammen! Also ich will zuerst mal berichten, wer wir sind. Meine Gattin und ich wohnen in Hessen und ziehen in zwei Wochen auf den...