Estrich in Garage gerissen

Diskutiere Estrich in Garage gerissen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe leider wieder ein Problem mit meinen Bauträger. Bei der Bauabname wurde festgestellt das der Estrich in der Garage gerissen...

  1. #1 JoFenchel, 27.11.2006
    JoFenchel

    JoFenchel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuweiler
    Hallo zusammen,
    habe leider wieder ein Problem mit meinen Bauträger.
    Bei der Bauabname wurde festgestellt das der Estrich in der Garage gerissen ist.
    Und zwar doch sehr heftig. Sehr viele Risse sind kreuz und quer über dem Boden zu sehen.
    Desweiterern wurde der Schweller der Garagentüre nicht sauber verarbeitet und abgedichtet. Nun sind in diesem Bereich und an den Wänden innnen feuchte Stellen aufgetreten.
    Nach Rücksprache mit dem Estrichleger hat dieser schon vor dem Verlegen des Esterich festgestellt das die Bodenplatte nicht sauber ist und dort schon kleine Risse enstanden sind.
    Nach Telefongespräch mit dem BT hat er die Anordnung bekommen trotzdem den Estrich zu verlegen. Nun haben wie deshalb ein grosses Problem.
    Diese Infos habe ich letzte Woch vom Estrichleger bekommen. Aus Angst vor Auftragseinbussen seitens des BT's hat er nichts gesagt und den Estrich trotzdem verlegt.

    Ich finde das eine grosse Sauerei.
    Was kann ich nun tun?
    Ich habe Geld für die Garage einbehalten.
    Aber ich denke das der Boden komplett neu gemacht werden muss.
    Estrich raus, Bodenplatte verharzen oder so und dann wieder einen schwimmenden Estrich verlegen.

    Was kann ich sonst noch tun?
    Hat jemand eine Idee?
    Anzeige? Ist das möglich?

    Danke im voraus.

    Gruss
    Joachim
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Joachim,

    Du hast doch mit dem Bauträger einen Vertrag.
    Oder hast Du die Estricharbeiten Deiner Garage aus dem Vertrag mit dem BT herausgenommen?

    Bei den Rissen müßte man erst mal wissen, wie der Estrich eingebaut wurde, ob als Verbundestrich, schw. Estrich oder auf Trennschicht. Von Zementestrich können wir ja wohl ausgehen.
    In welchen Stärken?
    Gleichmäßige Stärke?
    War das Garagentor schon eingebaut, die Garage also geschlossen?

    Mit den feuchten Stellen kann ich so erstmal nichts anfangen. Bilder wären gut.

    Was sagt denn der BT?
     
Thema: Estrich in Garage gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage estrich risse

    ,
  2. estrich in garage gerissen

    ,
  3. nassestrich Garage gerissen was tun

    ,
  4. zementestrich garage riss,
  5. garagenboden beschichten mit rissen,
  6. garage Estrich gebrochen,
  7. risse estrich garagenboden,
  8. estrich in garage hebt sich,
  9. boden in der garage gerissen,
  10. garage estrich gerissen,
  11. estrich garage gerissen
Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage gerissen - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...