Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?

Diskutiere Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke...

  1. #1 poelbauer, 08.11.2011
    poelbauer

    poelbauer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Ort:
    Nürtingen
    Hallo Forum,

    im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke gegen die Fensterrahmen mit Kompriband gestoßen. Die schmale Fuge zwischen Fensterbank und Fensterrahmen (Alu) wurde mit Acryldichtmasse abgedichtet. Nach nem halben Jahr gibt s da jetzt die ersten größeren Risse zwischen Fensterbank und Fensterrahmen. Jetzt frage ich mich, ob da nicht Natursteinsilikon das bessere gewesen wäre?

    Grüße, Leo
     
Thema: Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank acryl oder silikon

    ,
  2. fensterbank silikon

    ,
  3. fensterbank innen abdichten silikon oder acryl

    ,
  4. fensterbank abdichten silikon oder acryl,
  5. fensterbank außen abdichten silikon oder acryl,
  6. fensterbrett fuge acryl,
  7. fensterbank innen acryl oder silikon,
  8. acryl fensterbank innen,
  9. fenster fensterbank innen abdichten,
  10. silikon oder acryl für fensterbank,
  11. fensterbank mit acryl oder silikon befestigen?,
  12. mit welchem Silikon ist am besten Fensterbänke abdichten,
  13. fensterbanksilikon,
  14. silikon fensterbank innen,
  15. acryl fuge Fensterbank,
  16. Risse in Stein fensterbank abdichten,
  17. acryl fensterbank,
  18. fensterbank innen silikon oder acryl,
  19. fensterrahmen acryl oder silikon,
  20. fensterrahmen abdichten silikon oder acryl,
  21. acrylfuge fensterbank
Die Seite wird geladen...

Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Risse im Silikon zwischen Fensterrahmen und Fensterbank

    Risse im Silikon zwischen Fensterrahmen und Fensterbank: Hallo, Ich habe heute die Silikonfuge an einem unserer Fenster erneuert. Die Fuge befindet sich zwischen dem Fensterrahmen und der Fensterbank....
  5. Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?

    Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?: Hallo, wir haben Schlüsselfertig gebaut. Muss zwischen Fensterbank und das Fenster selber nicht eine Silikonfuge sein? Oder wird das heutzutage...