Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?

Diskutiere Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage ;). Und zwar hätte ich gern das Bad im OG und das sehr kleine Bad (4,6m², aber tw unter der Treppe) im EG...

  1. #1 Armin84, 09.01.2013
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage ;).
    Und zwar hätte ich gern das Bad im OG und das sehr kleine Bad (4,6m², aber tw unter der Treppe) im EG soll verschwinden. Im EG wäre dann nur noch ein WC mit Waschbecken. Die Treppe vom EG ist eine 1/2 gewendelte Treppe aus den 60ern.
    Dann wäre auch Platz für eine Treppe in den Keller, im Moment muss man noch herumlaufen. Da aber im Keller unter andrem auch ein Waschmaschinen-Anschluss wäre, könnte man die Wäsche auch im Keller trocknen lassen.
    Leider ist der Keller tw. nur rund ~195-200cm hoch. Ich selbst bin 193cm groß.

    Kann man da eine Treppe in den Keller machen, könnte man von der Kellerdecke einen Teil wegnehmen? Statik, Kosten, etc mal ausser Acht gelassen.
    Mir ist klar, dass da natürlich ein Architekt, Statiker etc her muss, aber ich wollte mich vorher ein bisschen schlau machen

    Auf Wunsch kann ich mal den Grundriss des Hauses einstellen

    MfG
     
Thema:

Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?

Die Seite wird geladen...

Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe? - Ähnliche Themen

  1. Trennwand zwischen offener Treppe und Keller

    Trennwand zwischen offener Treppe und Keller: Hallo zusammen, um die geplante Kellerdeckendämmung nicht durch ein offenes Treppenhaus wieder ad absurdum zu führen, möchte ich eine...
  2. Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.

    Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus BJ 1974 gekauft das 1994 umfangreich saniert und aufgestockt wurde. Wir dachten der Keller wurde...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  5. keller Treppe

    keller Treppe: Hallo forum , Folgende Situation, wir wollen an unseren haus eine grosse doppel garage 7*9m bauen, oben auf den Garagen wird die Hälfte der...