6800 Euro Unterschied zwischen K***g 88+ und V*** Softline 82 MD gerechtfertig?

Diskutiere 6800 Euro Unterschied zwischen K***g 88+ und V*** Softline 82 MD gerechtfertig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Fensterangebot für einen Neubau (kein Kfw Haus). Ich habe hier (Raum Bamberg) mir drei...

  1. #1 suess96xxx, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2013
    suess96xxx

    suess96xxx

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Scheßlitz
    Hallo.
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Fensterangebot für einen Neubau (kein Kfw Haus).
    Ich habe hier (Raum Bamberg) mir drei Angebote eingeholt. Anbieter A ist sofort raus gewesen, da er uns total von Dreifachverglasung abriet.
    Anbieter B (Größter Hersteller von Kunststofffenster im Landkreis) hat uns für die Fenster mit K*** 88+, Dreifachverglasung (Ug 0,6 W/m²), Fensterbänke außen und Montage 18648,20 € (Brutto) berechnet.
    Anbieter C (auch ein namhafter Händler) hat uns für die Fenster mit V*** Softline 82 md, Dreifachverglasung ( Ug 0,6 W/m²), Fensterbänke außen und Montage 11820,27 € (Brutto) berechnet.
    Also die Angebot sind bei den letzgenannten Anbietern gleich, bis auf das eingesetzte Fensterprofil.
    Jetzt meine Frage, ist das Kömmerlingprofil soviel teuerer oder ist die Qualität des V***profils so schlecht, das sie es so billig verkaufen können?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur durch das Profil ist diese Preisdifferenz nicht zu erklären. Wenn Dir das günstiger Angebot zusagt, und beide Angebote tatsächlich vergleichbar sind (Montage etc.) dann wäre für mich die Entscheidung klar. Selbst wenn der Anbieter A jetzt plötzlich den Preis drastisch reduzieren würde, hätte er bei mir verspielt. Abweichungen von 10% oder 20% kann man irgendwie noch verstehen, aber hier ist die Abweichung so groß, da hat entweder Anbieter C zweimal die Hälfte vergessen, oder Anbieter B hat sehr hoch gepokert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Alfons Fischer, 17.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ohne die Randbedingungen, den Auftragsumfang und den Zeitplan zu kennen, kann man das nicht beurteilen.
    Es kann durchaus sein, dass der Anbieter mit dem höchsten Preis der preiswerteste ist! Da wären Sie nicht der Erste, der da rein tappt.

    ist der Leistungsumfang wirklich gleich? Auch die Montage? Erfolgt die Abdichtung mit Mineralfaser und Klebebändern oder (m.E. nicht fachgerecht) nur durch ausschäumen? Wurden bei einzelnen Position nur E.P.-Preise ausgewiesen oder zu geringe Massen?
    Es kann aber auch sein, dass ein bauseits zu eng gesteckter Zeitrahmen einen Anbieter zu einem hohen Preis drängt...
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Veka ist außerdem ein Profil der RAL Klasse A mit 3mm Wandstärke, Kömmerling 88+ ist nur RAL Klasse B mit 2,5mm; also spricht eher für V***.
     
  5. #5 planfix, 17.03.2013
    planfix

    planfix Gast

    nachdem hier ja nun produktbesprechungen nicht gewünscht sind, muß ich die namen oben raus nehmen.
    ich kann dir besten gewissens zu den günstigeren Fenstern raten, da dieser hersteller wirklich gute qualität liefert.
     
  6. #6 suess96xxx, 17.03.2013
    suess96xxx

    suess96xxx

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Scheßlitz
    Also in beiden Angeboten ist die Montage nach Stand der Technik mit Ausschäumen und Folien innen und außen angegeben. Des Weiteren handelt es sich um 21 Fenster (zwei Eckkopplungen) und zwei PSK-Türen. Es ist vom Lieferumfang alles identisch. Auch sind die aus dem Plan entnommen Maße bei beiden gleich und im Angebot einzeln aufgeführt. Baubeginn ist Mitte April, so das die Fenster Ende Mai, Mitte Juni eingebaut werden könnten.
     
Thema: 6800 Euro Unterschied zwischen K***g 88+ und V*** Softline 82 MD gerechtfertig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veka softline 82 erfahrungen

    ,
  2. veka softline 82 md test

    ,
  3. veka softline 82 md erfahrungen

    ,
  4. softline 82 md erfahrungen,
  5. veka softline 82 ad erfahrungen,
  6. veka softline erfahrung,
  7. veka softline md 82 erfahrungen ,
  8. fenster veka softline 82 test,
  9. veka Softline 82 MD fenster bewertungen,
  10. bewertung von veka sofline 82,
  11. test veka softline 82,
  12. veka softline 82 vs 70,
  13. was ist der unterschied mc softline 82 ad zwieschen softline 82 md color,
  14. veka climatic 82 ad erfahrungen,
  15. erfahrungen veka,
  16. veka softline md 82 test,
  17. veka fenster softline 82 forum,
  18. Unterschied veka softline 82 md und Softline 70,
  19. erfahrung veka,
  20. veka fenster 82 md meinung,
  21. veka softline erfahrungen,
  22. sofline 82 md erfahrungsberichte,
  23. unterschied softline 82 ad und md
Die Seite wird geladen...

6800 Euro Unterschied zwischen K***g 88+ und V*** Softline 82 MD gerechtfertig? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?

    Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?: Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro? Man könnte ja auch einfach Estrich machen, dann den Abflus dort...
  5. Anlegen von vier Parkplätzen Kosten von über 10.000 Euro ist das realistisch oder zu niedrig/zu hoch

    Anlegen von vier Parkplätzen Kosten von über 10.000 Euro ist das realistisch oder zu niedrig/zu hoch: Hallo an alle Wie teuer kommen 4 Parkplätze mit Material und Arbeitslohn. Danke für Anworten LG Chrissy