Dachseitiger Einbau Zuluftventil

Diskutiere Dachseitiger Einbau Zuluftventil im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Im Spitzboden soll ein Zuluftventil (Fresh 90db) eingebaut werden (wir haben eine...

  1. #1 Peterle, 06.03.2015
    Peterle

    Peterle

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Im Spitzboden soll ein Zuluftventil (Fresh 90db) eingebaut werden (wir haben eine Abluft-Wärmepumpe).
    Aus optischen Gründen scheue ich mich, das Ventil mittels Kernbohrung an der Giebelwand anzubringen. Auch die Alternative eines Ventils im Fensterrahmen ist nicht möglich.

    Spricht irgend etwas dagegen, das Ventil Dachseitig anzubringen und es (mit leichter Neigung nach außen versteht sich) durch die Unterspannbahn direkt unter die Dachziegel zu führen?
     
  2. #2 Kalle88, 06.03.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja, die Öffnung wäre nicht regensicher. Wenn dann mittels Formstein bis über die Eindeckung, vernünftig an die USB angeschlossen und eben so an die Dampfsperre.
     
Thema:

Dachseitiger Einbau Zuluftventil

Die Seite wird geladen...

Dachseitiger Einbau Zuluftventil - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Windrispenband nur an einer Dachseite

    Windrispenband nur an einer Dachseite: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei uns Dachstuhl, Windrispenband, Unterspannbahn und Lattung ausgeführt. Auf den ersten Blick war ich mit den...
  5. Windrispenbänder beide Dachseiten????

    Windrispenbänder beide Dachseiten????: Hallo an Alle :winken habe da mal ne frage zu denn Windrispenbänder. Wir haben ein Pfettendach und es gehen ja die Meinungen das so ein Dach...