Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung)

Diskutiere Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Körnung von Schleifgittern für Wand- und Deckenschleifer gewußt. Und zwar habe ich hier die...

  1. #1 Schleifen123, 15.05.2016
    Schleifen123

    Schleifen123

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Körnung von Schleifgittern für Wand- und Deckenschleifer gewußt. Und zwar habe ich hier die Schleifgitter von Menzer K80, K120 und K180 liegen als 25er Packs.

    K80 nehme ich zum Grobschliff von vollflächig gespachtelten Wänden. (Knauf Goldband)

    Bevor ich jetzt beide Packungen (K120 und K180) aufreiße, hätte ich gerne gewußt, mit welcher Körnung ihr i.d.R. den Feinspachtel schleift für eine Wand, die weiß gestrichen wird? Ich tendiere zu K120. K180 würde ich dann retoure geben.

    Frohe Pfingsttage!
     
  2. #2 thomson, 18.05.2016
    thomson

    thomson

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Admonistrator
    Ort:
    Bamenohl
    Hi.

    Kommt drauf an welche Spachtelmasse du genommen hast. Ardex 828 z.B verträgt da gröbere Körnungen .Ist aber auch schwerer zu schleifen.
    Mit Uniflott habe ich nach all den Jahren immer noch nicht gearbeitet :-)
    K180 würd ich aus dem Kopf raus sagen .
    Ich arbeite idR. mit Knauf/Sheetrock Super Finish. Nehme da K220/240.
     
  3. #3 Schleifen123, 18.05.2016
    Schleifen123

    Schleifen123

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Deutschland
    Ich nutze als Finish-Spachtel "Knauf Multi-Finish" https://www.knauf.de/profi/sortiment/produkte/multi-finish.html

    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Körnungen >200 eingesetzt werden, da das ja wirklich im maschinellen Schliff sehr eben/fein wird. Aber dennoch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :-)
     
Thema: Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtel schleifen körnung

    ,
  2. spachtelmasse schleifen körnung

    ,
  3. knauf super finish erfahrungen

    ,
  4. knauf super finish schleifen,
  5. rigips schleifen körnung,
  6. fermacellplatten schleifen welche körnung,
  7. ardex a 828 abschleifen,
  8. ardex 828 Schleifen ,
  9. adex 828 schleifen körnung,
  10. Welche schleifgittee Körnung für uniflott,
  11. ardex a 828 schleifen korn,
  12. uniflott finish körnung,
  13. Sheetrock schleifen,
  14. superfinish schleifen körnung,
  15. knauf super finish schleifen körnung,
  16. uniflott finish schleifen,
  17. ardex wann schleifen,
  18. feinspachtel schleifen,
  19. schleifgitter forum,
  20. spachtel schleifen welche körnung,
  21. knauf uniflott finish erfahrungsberichte,
  22. wer hat erfahrung mit natursteinboden schleifen,
  23. sheetrock super finish erfahrungen,
  24. Mit welchem Schleifgitter Spachtelmasse schleifen,
  25. körnung gips schleifen
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...