Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Diskutiere Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,
    ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann.
    Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes: "Das Fugendichtband kann mit Putz überarbeitet werden. Zur Vermeidung eines unkontrollierten Abrisses ist die nachfolgende Armierung und die Schlussbeschichtung durch Kellenschnitt von den angrenzenden Bauteilen zu trennen."

    Das Fugendichtband schaut jetzt aber komplett raus und ein Stück der Holzweichfaserdämmplatte ebenfalls. Der Oberputz ist jetzt schon drauf.

    Ich glaube, mich zu erinnern, dass der Außendienstler des WDVS gesagt hat, dass die Fugendichtbänder nicht zu lange der Sonne ausgesetzt werden dürfen und eingeputzt gehören.
    Ich frage mich jetzt, ob ein Fugendichtband rausschauen darf?

    Der Mitarbeiter des Maler Subs, den ich gefragt habe, sagt, da kommt noch Acryl drauf, dann sind sie abgezogen. Darf auf ein Fugendichtband komplett Acryl? Steht nichts davon im Technischen Merkblatt. Nicht dass das Fugendichtband dann seine Funkion verliert. Der Außendienstler gibt mir keine Auskunft, da er diese nur der Firma gibt. Ich kriege also vom WDVS Hersteller keine verbindliche Auskunft zu ihren Produkten.

    Wie kann so etwas nachgebessert werden? Mir ist schon klar, dass zumindest die Holzweichfaserdämmplatte nicht rausschauen darf und der Putz im Bereich vom Kompriband enden müsste. Aber was kann jetzt da getan werden? Fotos gelingen im Moment wegen der Sonne nicht.

    Ich hoffe, Hundertwasser oder einer der anderen Experten kann mir helfen. Vielen Dank.
     
Thema:

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Die Seite wird geladen...

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus - Ähnliche Themen

  1. Wie Fugendichtband erneuern?

    Wie Fugendichtband erneuern?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe bereits gegoogelt, für mein Anliegen aber bisher keine Lösung gefunden. Meine...
  2. Fugendichtband am Bordprofil

    Fugendichtband am Bordprofil: Guten Abend, ich habe eine evtl. einfache Frage: Darf man das Fugendichtband am Bordprofil entlang und um das Bordprofil der Fensterbank herum...
  3. Haltbarkeit von Fugendichtband

    Haltbarkeit von Fugendichtband: Hallo, ich möchte ein Fenster im Bestand in der Bauhöhe (Reduzierung unten um ca. 70cm und beidseitig 20...25cm) ändern. Gleichzeitig wird diese...
  4. Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS

    Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS: So, nach vielen mehr oder weniger geistreichen Kommentaren bin ich heute an der Reihe, den Murks des Tages zu präsentieren. Die passende Krawatte...
  5. Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil

    Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil: Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert bei der Ausführung des Sockels. Im LV steht: Sockelausbildung, PSP-120, WDVS Sockelausbildung zum...