Bauantrag für Fertiggarage

Diskutiere Bauantrag für Fertiggarage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt für meine Fragen. Wir haben uns für eine Fertiggarage entschieden und haben...

  1. #1 Stürmchen, 07.06.2006
    Stürmchen

    Stürmchen

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Dülmen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt für meine Fragen.

    Wir haben uns für eine Fertiggarage entschieden und haben jetzt den Bauantrag eingereicht bei der Stadt. Nun hat wohl der Verkäufer etwas geschlafen und dem Bauamt fehlen noch Unterlagen. Zum einen den Lageplan in 2-facher Ausführung und zum anderen Entwässerungsunterlagen, Schnitt usw.

    Ist das in jedem Bundesland so üblich, dass man sämtliche Unterlagen nochmal beim Bauamt einreichen muss? Wir bauen in NRW...

    Muss ich mir jetzt vom Vermesser nochmal nen neuen Lageplan machen lassen im Maßstab 1:500 obwohl ich einen habe, der im Maßstab 1:200 ist? Den haben wir noch vom Hausbau und der ist auch gerade mal ein gutes Jahr alt.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Bauantrag bei Fertiggaragen hier in NRW? Langsam habe ich nämlich schon keine Lust mehr... :-(

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
Thema:

Bauantrag für Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Bauantrag für Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Formalitäten Fertiggarage (Bauantrag, Nachbar)

    Formalitäten Fertiggarage (Bauantrag, Nachbar): Hallo, ich möchte eine Fertiggarage 6x6m neben mein Haus stellen. Wir würden die Garage gerne an die Grenze zum Nachbar stellen, der dort auch...