Innentüren neu beschichten? Normmaß 88cm???

Diskutiere Innentüren neu beschichten? Normmaß 88cm??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben bei uns alte Türen und Zargen (ca. 40 Jahre alt), diese sind recht mitgenommen und gefallen uns auch farblich nicht....

  1. begron

    begron

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo Zusammen,
    wir haben bei uns alte Türen und Zargen (ca. 40 Jahre alt), diese sind recht mitgenommen und gefallen uns auch farblich nicht. Die Farbe der Türblätter müsste mahagoni sein und die holzzargen sind weiß gestrichen.
    Die Türen sind 88cm breit und wenn ich das richtig recherchiert habe ist das kein Normmaß. War 88cm früher ein Normmaß?
    Eigentlich wollten wir nur die Türblätter gegen neue austauschen und die Zargen drin lassen, aber dazu benötigen wir ja sonderanfertigungen und das ist sicherlich nicht billig. Mit wieviel Aufpreis ist bei Sonderanfertigungen zu rechnen?
    Die Alternative hierzu wäre vielleicht die Türen neu beschichten zu lassen. Es gibt doch immer wieder so Firmen die vor den Bau- oder Supermärkten stehen und sowas anbieten. Ist das zu empfehlen? Und was kostet sowas ungefähr?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
     
  2. #2 Gast943916, 02.04.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Beschichtungen a la Por..., gefallen mir nicht, frag mal bei einem Schreiner nach, evtl. kann der auch einen kleineren Türhersteller nennen der das gegen geringen Aufpreis macht. Bei meinem Lieferanten bezahle ich für nicht DIN gerechte Türblätter ca. 25,- E Aufpreis


    Gipser
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wie u. wo isses denn gemessen?
    wenn die türblatt-aussenmaße bei 88 liegen sinds 2 cm mehr als die normmaße.
    hier kannste m.m.n. ohne probleme eine standardzarge/blatt einbauen.
    vielleicht die öffnungsleibung beplanken damit nicht soviel schaum eingebracht werden muß.
    auf die höhe kommts auch an!
     
  4. begron

    begron

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ravensburg
    danke für die Antworten. Ja, die Türblatt-Außenmaße liegen bei 88cm.
    Ich wollte aber eigentlich die Türzargen drin lassen und nur die Türen tauschen.
    Welche Hersteller bieten Türen mit Sondermaßen zu vernünftigen Preisen?
    Und was würde eine neue Beschichtung pro Tür kosten?
     
  5. #5 zwerg99, 03.04.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also machen tut das jeder Baumarkt , Türenfachhandel oder der Schreiner. Einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen. Da wirst Du sicher fündig.

    Als kleiner Anhaltspunkt für nen Preis

    Tür CPL Rundkante mit Röhrenspan ca. 115,-€

    wie gesagt, das ist nur nen Richtwert den ich auf Grundlage vom Baumarkt angebe. Abhängig von der Oberfläche und ob mit LA wird das ganze nach oben Preislich offen sein.
     
  6. #6 Gast23627, 03.04.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Nicht nur die Türblattbreite

    zusätzlich auch die Höhe des Türblattes der Schloßsitz (Höhe und Abstand von Falle und Riegel) sowie auch die Höhe und Ausführung der Türbänder sind zu beachten.
    Auf Maß angefertigte Türblätter werden mindestens so teuer wie eine Standard Tür mit Zarge aus heutiger Produktion.
    Freundliche Grüße
     
Thema: Innentüren neu beschichten? Normmaß 88cm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen beschichten kosten

    ,
  2. zimmertüren beschichten

    ,
  3. türen beschichten lassen

    ,
  4. türen beschichten,
  5. Innentür beschichten,
  6. zimmertür 88 cm breit,
  7. innentüre beschichten,
  8. tür beschichten,
  9. türblatt 88cm,
  10. tür neu beschichten,
  11. türe beschichten,
  12. zimmertür beschichten,
  13. türen 88 cm breit ,
  14. tür 88cm,
  15. zimmertür 88cm,
  16. tuer beschichten,
  17. innentüren beschichten,
  18. türen neu beschichten preis,
  19. türen beschichten preise,
  20. türe neu beschichten,
  21. preis türen beschichten,
  22. türblatt 88 cm,
  23. türblatt neu beschichten,
  24. Türblatt 88
Die Seite wird geladen...

Innentüren neu beschichten? Normmaß 88cm??? - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...