Kosten für Rollläden im ganzen Haus

Diskutiere Kosten für Rollläden im ganzen Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte für mein Passivhaus überall Rollläden über außen liegende Rolllädenkästen anbringen lassen. Sie sollen alle elektrisch über...

  1. viril

    viril

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich möchte für mein Passivhaus überall Rollläden über außen liegende Rolllädenkästen anbringen lassen. Sie sollen alle elektrisch über eine Zentralsteuerung betrieben werden. Es handelt sich um 11 Fenster plus eine Terrassentüreinheit, bestehend aus 3 Fensterelementen.

    Vom Bauunternehmen wurde mir ein Preis von 10.000-12.000 € genannt. Ich halte das aber für zu hoch angesetzt.

    Da ich den Betrag nun im Budgetplan der Bank einplanen muss: Was wäre eine realistische Größenordnung für Kunststoffrollläden? Ich hätte jetzt mal so 8.000 € angesetzt.

    Wer auch einen günstigen und zuverlässigen Rolllädenpartner im Raum Hamburg weiß, darf mich sowieso gern kontaktieren.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 VolkerSchroeder, 01.11.2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    nabend

    einfach mal die einschlägigen Fachbetriebe im Umkreis fragen.

    Zeichnung mitnehmen...Angebot erstellen lassen.

    Ist der einfachste, schnellste und genaueste Weg. :bounce:
     
  3. #3 Shai Hulud, 01.11.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ist denn der Vertrag schon unterschrieben, so daß es sich hier um ein Nachtragsangebot des Bauunternehmers handelt?
     
  4. viril

    viril

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Nein, der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Es war eine reine Kostenschätzung des Architekten.
     
  5. #5 Olaf (†), 01.11.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Watt..

    denn nu? Preis vom BU oder vom Archi?:confused:
     
Thema:

Kosten für Rollläden im ganzen Haus

Die Seite wird geladen...

Kosten für Rollläden im ganzen Haus - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Elektrische Rollläden nachrüsten

    Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...
  4. Kosten Elektrische Rollladen

    Kosten Elektrische Rollladen: Hallo, meine Frau und ich bauen schlüsselfertig und haben von der Baufirma ein Angebot für die Elektrischen Rolladen bekommen. Je Fenster kosten...
  5. Kosten / Equipment für elektr. Rollläden

    Kosten / Equipment für elektr. Rollläden: Halli hallo, unsere Baufirma ruft unserer Ansicht nach einen recht hohen Preis (311 Euro) für elektrische Rollläden auf :-( Wir überlegen uns...