Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden?

Diskutiere Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir wollen eine Garage zum Wohnraum umbauen, als Boden ist dort ein Betonboden...

  1. Baldur

    Baldur

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauklempner
    Ort:
    Calau
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir wollen eine Garage zum Wohnraum umbauen, als Boden ist dort ein Betonboden drin, der aber sehr uneben und auch etwas schräg, ca.5-8 cm ist. Da wollt ich bitte mal wissen was da am besten ist um den gerade und eben zu bekommen? Um dort auch Teppich drauf verlegen zu können. Kann man da Estrich bestellen oder besser Fliessestrich, der verläuft dann allein? Und bei normalem Estrich wie bekommt man den so gerade hin, sollte man da vorher Latten oder sowas
    verlegen, zum abziehen des Estrich?


    Grüße
    Marcel
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Marcel,
    erst mal Bauamt fragen, nicht einfach : "aus der Garage mach ich jetzt Wohnraum"
    geht so nicht.
    Wenn das geklährt ist helfen alle gern weiter
    Werner
     
  3. #3 Daniel554, 13.03.2010
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Das kommt auf deine mögliche Aufbauhöhe drauf an.
    Am besten mit einer Stüropor Schüttung Zementgebunden begradigen und dann Estrich drüber.
    Ob du dann Fließ oder Zement Estrich nimmst bleibt dir überlassen.
    Auch ein Zementestrich wird schön gerade wenn es der richtige macht.




    Vielleicht gehts auch mit ein paar Sack Nivelliermasse. Aber wenn es wirklich 8cm Gefälle ist funzt das auch nicht mehr.
     
Thema:

Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden?

Die Seite wird geladen...

Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  3. estrich oder fliessestrich

    estrich oder fliessestrich: hi zusammen, mal eine frage. haben 2 angebote mit sehr ähnlichem preis. der eine mischt vor ort den anhydrit-estrich. der ander lässt einen...
  4. LB Zementestrich GU will jetzt doch Fliessestrich

    LB Zementestrich GU will jetzt doch Fliessestrich: Hallo, in meiner Leistungsbeschreibung steht zum Punkt Estrich: EG/OG/Keller: Dämmung gemäß EnEV, Trittschalldämmung ca. 30 mm,...
  5. Estrich-Toleranzen CAF-Fließestrich

    Estrich-Toleranzen CAF-Fließestrich: Hi Kollegen, ich muss blöde fragen, denn ich weiß nicht, ob ich heute noch schaffe, mich dazu einzulesen: Meine aktuelle Baustelle hat...