Dämmung Garagenboden

Diskutiere Dämmung Garagenboden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG...

  1. hgdg

    hgdg

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt (FH)
    Ort:
    Küslheim
    Hallo,

    wir haben folgendes Vorhaben. Bei unserem Bau (KfW55, Holzständer mit gemauerten Keller, 36er Ziegelsteine) ist der Carport Teil des EG (voll unterkellert) und im OG überbaut.

    Nun möchten wir die Bodenplatte des Carports dämmen. Dämmung von innen über die Kellerdecke ist wegen geringer Raumhöhe problematisch, daher Dämmung von der Carportbodenseite.

    Unser Hausbauer möchte, das wir eine saubere Abdichtung zu den Holzständern im Bodenbereich machen (Bitumenbahn o.ä.).

    Als Aufbau haben wir uns folgendes vorgestellt:

    Bitumenbahn im ganzen Carportbereich und an den Wänden 14 cm hochgezogen (darunter noch ein Vlies gelegt).

    Dann darauf 6 cm Dämmung und dann 4cm splitt und dann 6 cm Betonplatten.

    Die Frage ist, klappt das so und welche Dämmung ist zu empfehlen, die befahrbar ist?

    Gruß

    Max
     
Thema:

Dämmung Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. Dämmung in Garagenboden erforderlich?

    Dämmung in Garagenboden erforderlich?: Hallo liebes Forum, ich weiß zwar nicht, ob es der richtige Unterpunkt ist, aber ich brauche mal eure Hilfe zu folgendem Problem. In einem Haus...