kfw40 vs kfw70

Diskutiere kfw40 vs kfw70 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; wir beabsichtigen Haus in HH zu bauen. Wir haben Werkvertrag für einen Kfw70 Haus unterschrieben. In HH gibt WK Förderung für kfw 70 und kfw 40...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 topguy001, 18.01.2011
    topguy001

    topguy001

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Pinneberg
    wir beabsichtigen Haus in HH zu bauen. Wir haben Werkvertrag für einen Kfw70 Haus unterschrieben. In HH gibt WK Förderung für kfw 70 und kfw 40 Haus.
    Ich hätte gerne fragen wenn die Wand/Dach/Fenster-gesamt(U-wert: 0,18/0,17/1,0) Ausführung so bleibt wie bei Kfw70, nehmen wir mal an gerade so passt. schaffe ich die Sprung zur Kfw 40, Wenn ich nur zentrale Lüftung mit Wärmrückgewinnung + 12qm Solar Zeller für Heizung und Warmwasser dazu nehmen würde? oder muss ich unbedingt aus Seite der Konstruktion was machen? wie z.B dicke Dämmung auf Dach und Wand etc? Da die Förderung in HH 140EUR pro qm Unterschied zwischen kfw70 und kfw 40 ergibt, macht man natürlich schon Gedanke was man ohne großen Aufwand machen kann und was es kostet.

    vielen Dank
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bitte gleiche frage einmal stellen. Danke!
     
Thema:

kfw40 vs kfw70

Die Seite wird geladen...

kfw40 vs kfw70 - Ähnliche Themen

  1. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. KFW40 vs KFW70

    KFW40 vs KFW70: Hallo zusammen, hatten heute Gespräche mit mehreren Bauträgern und waren ein bisschen erstaunt, dass jeder KFW40 verteufelt hat. Klang schon...
  5. kfw40 vs kfw70

    kfw40 vs kfw70: wir beabsichtigen Haus in HH zu bauen. Wir haben Werkvertrag für einen Kfw70 Haus unterschrieben. In HH gibt WK Förderung für kfw 70 und kfw 40...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.