Dämmung von Dachschrägen mit "Dämmsack"

Diskutiere Dämmung von Dachschrägen mit "Dämmsack" im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich besitze ein andertahlbgeschossiges bereits größtenteils saniertes Haus mit Baujahr 1968. Der einzige Punkt der...

  1. #1 ChristophM, 17.09.2011
    ChristophM

    ChristophM

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Berus
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich besitze ein andertahlbgeschossiges bereits größtenteils saniertes Haus mit Baujahr 1968. Der einzige Punkt der noch nicht optimiert wurde sind die Dachschrägen im OG. Dämmung von innen scheidet aus da bewohnt. Dämmung von aussen auch, da die Ziegel in einem tadellosen Zustand sind. Das lohnt dann nicht. Zudem ist die Fläche mit ca. 50m² jetzt nicht so riesig und ganz so schlecht ist die bestehende

    Via google hab ich jetzt einen "Dämmsack" bei diversen Einblasdämmungsanbietern gefunden, der gar nicht so schrecklich teuer sein soll. Es wird von 35-50€pro m² geschrieben. Da wird ein Foliensack zwischen die Sparren geschoben der dann mit Zellulose gefüllt wird. Es sein dann unterseitig eine Dampfbremse und oberseitig eine Untersparrenbahn vorhanden. Hört sich erst mal alles vernünftig an. Verkäufern kann man aber ja nicht immer alles glauben. Deshalb:

    Hat jemand vone Euch Experten schon mal davon gehört oder noch besser Erfahrungen? Taugt das Verfahren? Kennt jemand einen Anbieter im Saarland?

    Gruß + Danke

    C
     
  2. #2 woodmarq, 22.12.2021
    woodmarq

    woodmarq

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,
    das Thema ist jetzt 10 Jahre alt.
    Mich interessiert ob du damals eine gute Lösung gefunden hast. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
    Gruß
    Marcus
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der wird kaum antworten, da er 2015 das letzte mal hier aktiv war, stell doch dein Problem in einem neuen Thread ein
     
Thema: Dämmung von Dachschrägen mit "Dämmsack"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum dämmsack

    ,
  2. dämmsäcke dach

    ,
  3. dämmsack dach erfahrung

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Dachschrägen mit "Dämmsack" - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen

    Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen: Grüßt euch, Ich bin Besizer einer Dachgeschosswohnung in einem Altbau (BJ 1957). Aktuell ist die Wohnung nicht gedämmt. Ich möchte gerne...
  2. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  3. Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel

    Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel: Moin Moin, ich habe ein Altbau übernommen. Ich versuch kurz die Situation zu schildern: Im 1. OG haben wir Dachschrägen in den Zimmern, die...
  4. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  5. Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock

    Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock: Bitte nicht lynchen, es ist mein erster Beitrag hier und die Fachbegriffe größtenteils google-Wissen.. Wir sanieren einen Altbau von 1965. Das...