Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Diskutiere Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen. Verkleiden würde ich das dann...

  1. #1 OllePolle, 08.05.2012
    OllePolle

    OllePolle

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Leute,

    ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen.

    Verkleiden würde ich das dann mit imprägnierten Gipskartonplatten.
    Im Keller herrscht z.B. durch den Kondensationstrockner etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit.
    Daher die Frage an euch: Ist es notwendig bzw. sinnvoll mit einer Dampfbremse bzw. Dampfsperre zwischen Gipskarton und Mineralwolle zu arbeiten?

    Grüße
    OllePolle
     
Thema:

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Kellerdeckendämmung

    Kellerdeckendämmung: Guten Tag und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich habe eine Frage zur Kellerdeckendämmung beziehungsweise Deckendämmung vom...
  3. Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung

    Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, habe schon ein paar Beiträge gesehen, die meinem Thema nahe kommen, aber ganz zufrieden mit den Antworten, übertragen auf meine...
  4. Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung

    Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung: Wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er. Unter anderem werden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert und eine Kellerdeckendämmung...
  5. Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche

    Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche: Hallo, Ich bräuchte mal Rat:) ich bin gerade dabei in die Garage eine gedämmte Trennwand einzubauen (gedämmtes Garagentor) und danach die eine...