Anschluss Holzterrasse an Haus

Diskutiere Anschluss Holzterrasse an Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen...

  1. #1 Morgaine, 29.03.2014
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Experten,

    da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen verabschieden und ein Austausch eher unsinnig erscheint, da die anderen Dielen wohl bald nachfolgen, wollen wir die Terrasse neu belegen.

    Für den neuen Belag hab ich mir Thermoholz aus Buche/Eiche oder so vorgestellt, das ist aber noch nicht entschieden. Immerhin haben die relativ günstigen Dielen aus Lärche recht lange gehalten.

    Meine Frage an euch ist nun aber, ob man den Anschluss an diese Abdeckung des Kellers anders gestalten kann oder muss? Mir gefällt diese Ritze nicht, in der sich immer wieder Laub etc. ansammelt. Ist nun kein Riesenproblem, aber wenn die Terrasse schon neu gemacht wird, hätte ich gern gewusst, ob es da andere Möglichkeiten gibt. Also darüber oder darunter z.B. ???

    Im Netz bin ich nicht fündig geworden, hab aber evtl. mit den falschen Begriffen gesucht. Vielleicht hab ihr ja Fotos, wie ihr das bei euch gelöst habt.

    Danke im Voraus.

    VG, Morgaine
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach den Spalt etwas größer, dann fällt das Zeugs durch, statt sich anzusammeln...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür aber auch andere Sachen die man lieber noch hätte...
     
Thema: Anschluss Holzterrasse an Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss terrasse an terrassentür

    ,
  2. holzterrasse anschluss ans haus

    ,
  3. stromanschluss holzterrasse

    ,
  4. holzterrasse anschluss terrassentür,
  5. holzterrasse Anschluss,
  6. holzterrasse anschluss terrassentür aussparung,
  7. anschluss holzterrasse,
  8. holzterasse an haus anschließen,
  9. anschluss terrasse haus,
  10. terrassenanschluss ans haus
Die Seite wird geladen...

Anschluss Holzterrasse an Haus - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Anschluss Holzterrasse / Tür

    Anschluss Holzterrasse / Tür: Hai, es nimmt kein Ende :motz Ich habe heute an der dreiviertel-fertigen Terrasse mal ein Reststück angehalten um zu sehen, ob der...