Frage zu Dämmung von Deckenbereichen

Diskutiere Frage zu Dämmung von Deckenbereichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe ein Einfamilienhaus BJ 1975 mit einem nichtbewohnten und an den Sparren nicht gedämmten Sparren. Betondeckendicke ist 25 cm. Brigt...

  1. Trede

    Trede Gast

    Hallo,
    habe ein Einfamilienhaus BJ 1975 mit einem nichtbewohnten und an den Sparren nicht gedämmten Sparren. Betondeckendicke ist 25 cm. Brigt eien zusätzliche Dämmung von oben auf der Decke etwas zur Raumlufterhöhung inden darunterleigenden Räümen?
    Vielen Dank für fachliche Weiterhilfe
    Kai
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ???

    Die Betondecke allein ist eine wunderbare Wärmebrücke, eine Dämmung auf der Betondecke wäre eine sehr sinnvolle Investition, die sich sicherlich auch bei den Heizkosten bemerkbar macht, wie stark hängt natürlich vom Gebäude und der Dämmstoffdicke ab.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Frage zu Dämmung von Deckenbereichen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmung von Deckenbereichen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  2. Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung

    Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenmittelhaus aus den 60ern gekauft und planen nun die Umwandlung der vorhandenen Loggia in Wohnraum. Die...
  3. Frage zu Keller und Dämmung

    Frage zu Keller und Dämmung: Vielleicht kann mir ein Experte helfen, ein paar Dinge zu verstehen 1. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Altbauten gedämmte Kellerwände...
  4. Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen

    Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen: Guten Morgen, meine Name ist Sebastian. Meine Freundin und ich beziehen demnächst ihr altes Elternhaus, bei dem wir uns gerade im...
  5. Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad

    Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad: Hallo zusammen, es geht um ein KG in einem Reiheneckhaus aus den 80ern. Kellerdecken und Außenwände sind aus Beton und der Keller ist trocken....