Dachstuhl Frage!

Diskutiere Dachstuhl Frage! im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Bin Besitzer eines Energiegrabes Baujahr 1979 und hatte vor den Dachboden zu dämmen, anschließend auch die Fassade. Jetzt habe ich aber...

  1. #1 Zonenhasser, 30.07.2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Bin Besitzer eines Energiegrabes Baujahr 1979 und hatte vor den Dachboden zu dämmen, anschließend auch die Fassade. Jetzt habe ich aber ein Problem. An der Gibelseite steht das Dach nur 8 cm über und auch auf der Längsseite lässt der Überstand stark zu wünschen übrig, mit Dämmung würde das relativ bescheiden aussehen. Jetzt frag ich mich zum einen ob man an der Gibelseite den Überstand einfach verlängern kann, indem man eben längere Latten anbringt und eine zusätzliche Reihe Dachziegel darauf macht und zum anderen, ob es möglich ist Dachbalken zu verlängern, also die bestehenden länger zu machen? Ich habe im Augenblick wenig lust das Dach zu dämmen, wenn ich dann später bei der Fassadendämmung wieder alles raus reisen muss, damit das Dach entsprechend angepasst werden kann.



    Gruß
    Alex
     
  2. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    "ZONENHASSER" toller Benutzername tztztz...:mauer Leute gibt´s!!!
     
  3. #3 Zonenhasser, 30.07.2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Die Wahl des Benutzernames darfst du gerne mir überlassen, dass du diesen Namen offenbar mit der ehemaligen DDR assoziierst ist nicht meine Schuld und selbst wenn dies zutreffen würde, wäre es meine Sache.
    :offtopic:
     
  4. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Ich persönlich finde Zonenschein ganz nett
    [​IMG]

    btw
    Ja man kann - prinzipiell.
     
Thema:

Dachstuhl Frage!

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl Frage! - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Frage zum Dachstuhl

    Frage zum Dachstuhl: Hallo bin hier neu in Forum und hätte eine Frage bezüglich meines Dachstuhls. Für was ist der Balken auf dem die Stütze der Mittelpfette aufsteht...
  4. Garagen Neubau Diverse Fragen

    Garagen Neubau Diverse Fragen: MOIN MOIN, ich bin neu hier komme aus dem hohen Norden:) Ich möchte mir eine große Garage errichten. Wichtig dabei ist mir der Schallschutz...
  5. Drei Fragen zur fachgerechten Ausführung des Dachstuhls

    Drei Fragen zur fachgerechten Ausführung des Dachstuhls: Hallo zusammen, am vergangenen Samstag wurde der Dachstuhl unseres Einfamilienhauses gerichtet. Am Ergebnis sind mir - als Laie - drei Dinge...