Hausbreite *1,4 ist Hauslänge

Diskutiere Hausbreite *1,4 ist Hauslänge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Bebauungsplan wird gerade gezeichnet und in einem fast fertigem entwurf sind die...

  1. #1 ichalois, 01.04.2009
    ichalois

    ichalois

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Anzing
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ein Bebauungsplan wird gerade gezeichnet und in einem fast fertigem entwurf sind die Häuser alle 10m Giebelseite und 12m Längsseite (120m² Baufenster)ohne Garage, es steht aber die Längsseite muss 1,4 mal so lange sein wie die Giebelseite. Also kann ich das ganze Baufenster gar nicht ausnutzen, oder zählt die angebaute Garage zur Längsseite?

    mfg Alois
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Der wird gerade aufgestellt? Also ist er ja noch gar nicht rechtskrätig!
    Na, dann kann er noch 100 mal geändert werden :D
     
  3. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Das ist durchaus möglich, Baufenster bedeutet, daß man sich bei der Bebauung innerhalb dieses Festers bewegen muss, es sagt aber nicht, daß man das Fenster auch kpl. ausnutzen darf bzw. soll. Über weitere Vorgaben wie das von Dir erwähnte Verhältnis Breite/Länge kann das eingeschränkt werden genauso wie z.B. über GFZ etc.
     
Thema: Hausbreite *1,4 ist Hauslänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauslänge hausbreite

Die Seite wird geladen...

Hausbreite *1,4 ist Hauslänge - Ähnliche Themen

  1. Firstrichtung kürzer als Hausbreite

    Firstrichtung kürzer als Hausbreite: Hallo zusammen, wir sind gerade in der finalen Planung unseres EFH und haben unseren Wunschgrundriss auf das Baufenster optimiert. Das Ergebnis...
  2. DIY-Grundriss-Eigenkomposition... 80qm Grundfläche, 5,7 Hausbreite, 4 Schlafzimmer!??

    DIY-Grundriss-Eigenkomposition... 80qm Grundfläche, 5,7 Hausbreite, 4 Schlafzimmer!??: ...naja, liebes Forum, es gibt manchmal Umgebungen, da sollte man vielleicht garnicht bauen. Ich denke aber, dass ich mit dem anliegenden...