Elektrokabel durch T8?

Diskutiere Elektrokabel durch T8? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Freunde, unser Elis haben einige Kabel für die Außenbelauchtung, Raffstores, ect, durch den T8 nach außen gebohrt. Soweit so gut. Wie...

  1. #1 windtalker, 27.04.2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hi Freunde,

    unser Elis haben einige Kabel für die Außenbelauchtung, Raffstores, ect, durch den T8 nach außen gebohrt. Soweit so gut. Wie erfolgt nun die Abdichtung der eingezogenen Kabel, außen, bevor der Putz komplett drauf ist?
    Kommen da Tüllen drauf, um die Sache Wasser-und Luftdicht zu machen?
    Man meint, Abdichten, außen, mit Acryl würde reichen. Kämen doch z.B. Lampen drauf. Ich meine das reicht nicht....!


    Gruß


    windtalker
     
  2. #2 Bau und Fragen, 27.04.2011
    Bau und Fragen

    Bau und Fragen

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    liegen die Kabel in Leerrohren oder direkt im Mauerwerk?
     
  3. #3 windtalker, 27.04.2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Die liegen direkt im Mauerwerk. Innen ist Putz drauf.
     
Thema:

Elektrokabel durch T8?

Die Seite wird geladen...

Elektrokabel durch T8? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung

    Kreuzungspunkt Elektrokabel Kaltwasserleitung: Hallo, wie geht man am besten mit Kreuzungspunkten von gedämmten Kaltwasserleitungen mit Elektrokabeln im Leerrohr auf der Bodenplatte um? Unsere...
  2. Zeit/Kostenaufwand Elektrokabel verlegen

    Zeit/Kostenaufwand Elektrokabel verlegen: Guten Morgen, ich möchte in einem bestehenden EFH (30 Jahre alt, 170 m2) Leerrohre für weitere Stromleitungen (für Lampen, Schalter, Steckdosen)...
  3. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  4. Neubau Elektrokabel durchschleifen?

    Neubau Elektrokabel durchschleifen?: Hallo, wir bauen ein EFH mit einen Generalunternehmer. Wir sind jetzt bei den Elektroarbeiten und der Elektriker hat von uns den Auftrag...
  5. Elektrokabel unter abgehängter Decke

    Elektrokabel unter abgehängter Decke: Hallo, in meinem Neubau plane ich die el. Leitungen zusammen mit der Lüftungsanlange unter der abgehängten Decke zu verstauen. Geplant ist eine...