Anhydritestrich schleifen?

Diskutiere Anhydritestrich schleifen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Bei uns soll demnächst ein Anhydritestrich gemacht werden. Danach sollen Fliesen verlegt werden. So weit ich weiß muss...

  1. wlwe

    wlwe

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Polch
    Hallo liebe Experten!

    Bei uns soll demnächst ein Anhydritestrich gemacht werden. Danach sollen Fliesen verlegt werden. So weit ich weiß muss die Oberfläche des Estrich doch geschliffen werden. Der Estrichleger meinte jedoch das man beim Anhydritestrich nicht schleifen braucht. Der Estrich wird an der Baustelle gemischt.
    Was meint ihr? Bekommt man keine Probleme beim Fliesen wenn der Estrich nicht vorher geschliffen wird?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    ein konventioneller Anhydritestrich muß nicht geschliffen werden. Jedenfalls nicht, wenn er nicht hoffnungslos überwässert wird.

    Gruß Lukas
     
Thema: Anhydritestrich schleifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konventioneller Anhydridestrich anschleifen

    ,
  2. estrich schleifen vor fliesen

    ,
  3. abhydritestrich schleifen neubau

    ,
  4. muss man anhydritestrich anschleifen vor dem fliesen
Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich schleifen? - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich schleifen ??

    Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  5. Muss ein Anhydritestrich/ Zementesrich geschliffen werden?

    Muss ein Anhydritestrich/ Zementesrich geschliffen werden?: Hallo, wir haben in den Trockenräumen Anhydritestrich und in den Nassräumen Zementestrich. In der Garage Verbundestrich wegen der Belastbarkeit....