Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz

Diskutiere Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, frage: wie dick sollte ein haftputzgips auf tragfähigen altputz aufgetragen werden ? gegebenheiten: mit der sanierfräse...

  1. #1 beutelkatze, 18.04.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    frage:
    wie dick sollte ein haftputzgips auf tragfähigen altputz aufgetragen werden ?

    gegebenheiten:
    mit der sanierfräse abgefräster altputz. altputz wurde mit tiefengrund grundiert.
    da die wand einige unebenheiten aufweist, dachte ich an einen haftputzgips.
    an den seiten und in der mitte wurden 0,6cm putzleisten installiert, damit die wand nachher leichter eben abziehbar ist.
    mit den 0,6er leisten wird der putz später zu 90% nur 0,6cm dick, da die leisten direkt an der wand dran sind.


    ist die dicke ausreichend ?
    im netz liest man hierzu alles mögliche. ( z.B optimale dicke bei haftputzgipsen 1cm, 0,5mindesdicke nur an vereinzelnden stellen ... dann wieder dass das nicht für putzauftrag auf alputze gilt usw...)

    alternative wären 1cm putzleisten gewesen. ( im baumakrt gibts nur 0,6 oder 1cm )

    vielen dank
     
Thema: Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftputz auf 0 abziehbar

    ,
  2. wie dick haftputzgips

    ,
  3. haftputz 1cm decke

Die Seite wird geladen...

Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz - Ähnliche Themen

  1. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  2. "Gips-Haftputz" (Gips) oder "Haftputz" (Putz) bei Sanierung?

    "Gips-Haftputz" (Gips) oder "Haftputz" (Putz) bei Sanierung?: Hallo zusammen, mein 1. Post! 1) Nachdem unser großer Nässeschaden (Ablussrohr vom Elektriker durchbohrt!) durch den 3-wöchigen (!) lauten...
  3. Neuer Putz für Decke mit Haftputz Feinspachtel Tiefengrund

    Neuer Putz für Decke mit Haftputz Feinspachtel Tiefengrund: Hallo, ich bin gerade dabei eine alte Wohnung wieder auf Fordermann zu bringen und habe dazu einige Fragen zur Decke. Diese möchte ich neu...
  4. Gipsplatten mit Haftputz-Gips kleben?

    Gipsplatten mit Haftputz-Gips kleben?: Hallo Ich muss nach Umbaumaßnahmen in der Küche 3-4qm Gipskarton-Platten verlegen. Es geht um Wände, an denen keine schweren Küchengeräte oder...
  5. Spachtel oder Haftputz Gips für Ytong?

    Spachtel oder Haftputz Gips für Ytong?: Hallo, welche Spachtel oder Gipse oder Putze sind nicht für die Oberflächen begradigung für Ytong geeignet? Oder muss man keine besonderen...