Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl

Diskutiere Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen. Das Podest wird...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen.
    Das Podest wird danach mit den Bodenfliesen belegt. Die Wand, wo das Podest dran steht ist, ist aus Kalksandstein.

    Ich würde gerne Steine kaufen, die in der Höhe direkt passen (ca. 20cm), sodass ich nur eine Reihe brauche und auch nichts schneiden muss.

    2 Fragen hab ich nun:

    1.) Welchen Stein verwendet man am besten - macht das Unterschiede bei der Schallübertragung?

    2.) Zwischen Wand und Podest wollte ich ca. 5cm Styropor packen, damit der Schall nicht in die Wand übertragen wird und man die Waschmaschine im ganzen Haus laufen hört. Ist Styropor die richtige Wahl oder gibts was sinnvolleres?


    Dank eund Gruß
     
Thema: Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest kalksandstein

    ,
  2. Podest aus Kalksandstein

    ,
  3. waschmaschine wand mauern

Die Seite wird geladen...

Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl - Ähnliche Themen

  1. Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

    Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Bauträger. Laut Baubeschreibung erhalten wir im Keller einen Waschmaschinenanschluss. Nun meint unser...
  2. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...
  3. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, Der Innenausbau unseres EFH ist in vollem Gange, nun sind wir auf die Idee gekommen in der Waschküche für die...
  4. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Wir wollen wahrscheinlich in unserem Neubau im Technikraum ein Podest für Waschmaschine und Trockner. Was für ein Podest würdet ihr vorschlagen:...
  5. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema im Forum gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei, was mir hilft....