Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz

Diskutiere Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?...

  1. JoSe

    JoSe

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uni
    Ort:
    Dülmen
    Hallo!

    Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?
    Einfach nur mit Acryl oder Silikon?
    Oder kann man verlangen, dass dies bspw. wie hier geschieht: http://sinnvollbauen.de/index.php?page=article&artid=53

    Bei uns ist das WDVS einfach durchbohrt worden, die Stahl(?)-Halterungen sind durch das WDVS durchgeschoben und in der Wand festgeschraubt/eingeschlagen und daran dann die Regelfallrohre befestigt worden. Die Fugen zwischen Stahlstift und WDVS/Putz sind gar nicht bzw. nur mit Acryl ausgespritzt worden. Ist das so i.O.?
    Oder schreiben die Regeln der Technik etwas anderes vor?

    Grüße

    Jo
     
Thema: Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel außenwand abdichten

    ,
  2. Dübel in Fassade abdichten

    ,
  3. wdvs befestigung abdichtung

    ,
  4. fassade putz regenrohr halter loch,
  5. befestigung Putz Fassade abdichten,
  6. wdvs fallrohr befestigen,
  7. fallrohr befestigung abdichtung
Die Seite wird geladen...

Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...
  2. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Hallo, wir starten demnächst mit den Vorbereitungen für die Elektrik im Rohbau. Die Bodenplatte haben wir mit einer Bitumenschweißbahn PYE PV S5...
  3. Glastrennwand befestigen / abdichten

    Glastrennwand befestigen / abdichten: Schönen guten Tag zusammen. Wir haben in unserem Bad eine Bodengleiche Dusche, da uns 2 Angebote von Glasern jedoch viel zu teuer waren, haben wir...
  4. Bohrung für Befestigung abdichten?

    Bohrung für Befestigung abdichten?: Hallo. Bei unserem Neubau steht die Befestigung diverser Lampen und Bewegungsmelder an. Wandaufbau ist 17cm Porenbeton plus 12cm WDVS, darauf...
  5. Umlaufende Befestigung und innere Abdichtung nachträglich noch machbar?

    Umlaufende Befestigung und innere Abdichtung nachträglich noch machbar?: Guten Tag Forumsgemeinschaft, aufbauend auf dieses Thema Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung möchte ich...