Bitte um Kostenschätzung Wohnhausanbau

Diskutiere Bitte um Kostenschätzung Wohnhausanbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wie ihr schon sehen könnt bin ich neu hier, hab mich aber schon etwas eingelesen und Themen gewälzt. Ich hoffe ihr könnt mir mit...

  1. #1 mirmoos, 15.05.2013
    mirmoos

    mirmoos

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Südostbayern
    Hallo Leute,

    wie ihr schon sehen könnt bin ich neu hier, hab mich aber schon etwas eingelesen und Themen gewälzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen etwas helfen.

    Es geht um eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau.

    Also ich habe vor am freistehenend EFH dranzubauen.
    Auf die Garage einen Raum drauf mit (7 x 7m ca.)
    hinten an die Garage eine Werkstatt dran mit auch nochmal ca 7 x 10 m.
    Über der Werkstatt / Garage soll dann eine Wohnung entstehen, es handelt sich um ca 100m2.

    Innenwände mach ich alles mit Gipskarton selber.

    Laut der Aussage eines bekannten Heizungsbauer's reicht auch die vorhanden Heizungsanalge im Haus noch aus.
    Sprich ich brauch "nur" Rohrleitungen. Verkabelung, Strom, Licht etc. mach ich natürlich selber.

    Dachstuhl wollt ich eigentlich nur planen lassen und nach möglichkeit auch so viel wie möglich selber machen.
    Maschinen zum aushobeln etc. hab ich. Die Frage ist hier nur ob sich der aufwand hier des selbermachens lohnt.
    Schindeln, Dachlatten, Bretter, Isolierung, etc. wollt ich auf jeden fall selber machen.

    Gedacht hätt ich an einen Sichtdachstuhl. Das würd ich aber dann eher nach den Gesamtkosten dann entscheiden ob ja oder nein.

    Also Zusammengefasst hätt ich jetzt ganz gerne eine Schätzung für:

    - Fundament neubau
    - Rohbau Drauf / Anbau
    - Filigrandecken
    - Dachstuhl (unterschied normal / Sicht)
    - Fenster Türen ( Ich geh hier mal von ca 5 Türen und 12 Fenster aus)


    Ach und ja ich würd natürlich soweit es geht / möglich ist selber mithelfen oder sogar selber ausführen.
    Ich hab schon die ein oder andere Baustelle von innen gesehn und würde mir hier auch recht viel zutrauen :biggthumpup:

    So ich glaub ich hab nichts vergessen :D

    Vielen Dank schon mal

    Grüße Chris
     
  2. #2 Gast036816, 16.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einen planer brauchst du sowieso, der macht dir die notwendigen pläne und anschliessend die kostenberechnung. dann weisst du, wo reise hingeht. anhand deiner angaben kann man nur sagen: ab 1 € aufwärts!
     
Thema:

Bitte um Kostenschätzung Wohnhausanbau

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kostenschätzung Wohnhausanbau - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  4. Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach)

    Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach): Hallo liebe Bauexperten, ich bitte um Euren Rat bezüglich einer groben Kostenschätzung für 2 Themen, Dach und Heizung. Mir würde für beides...
  5. Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus

    Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus: Hallo! Wir planen die Errichtung eines EFH an einem Hanggrundstück (Zufahrt von oben). Das Grundstück ist bereits reserviert. Jetzt geht es an...