Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden

Diskutiere Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei Jalousien für meine 2000er Kunststofffenster zu bestellen, habe aber leider keine Ahnung welches Weiß ich nehmen...

  1. lalalu

    lalalu

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzfrau
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich bin gerade dabei Jalousien für meine 2000er Kunststofffenster zu bestellen, habe aber leider keine Ahnung welches Weiß ich nehmen soll.

    Gibt es eine (einheitliche) Kennzeichnungspflicht für Fenster? Oder ist es üblich woas irgendwo zu kodieren?

    Wenn nein, welches Weiß ist am typischten für Kunststofffenster von der Jahrtausendwende?

    Danke
     
  2. #2 Bauliesl, 27.05.2014
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Halt doch mal eine RAL-Farbkarte daneben. Gibt´s evtl. den Fensterbauer von damals noch? Gibt´s evtl. noch eine Rechnung über die Fenster? Evtl. kann man auch beim Hersteller nachfragen.
    Wenn das alles nichts hergibt - Jalousien in einer anderen Farbe bestellen. Alu, oder weißalu oder grau.

    Gruß,
    Liesl
     
  3. #3 Gast56083, 27.05.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    reden wir von Außenjalousie? Vermutlich eher innen...
    Aber egal wie: Weiß finde ich generell nicht die beste Farbe für eine Jalousie. Zudem wird das Kunsstoffenster von 2000 heute nicht mehr das gleiche Weiß haben, wie beim Einbau.
    Wie Liesl sagt: entweder RAL Karte hinhalten oder (und das würde ich auch machen) andere Farbe.
     
  4. #4 Gast036816, 27.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gerade kunststoffe ändern ihren farbton. nimm für deinen rolladen ein helles bis mittleres grau, das weiss wird sich sowieso in diese richtung wandeln.
     
  5. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Die meisten weißen Kunststoff-Fenster hatten und haben als Grundton RAL 9016 Verkehrsweiß.
     
  6. #6 Baufuchs, 28.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Betr.: RAL Karte

    Gibt's denn Rollladenhersteller, die Rollladen mit RAL Farbe nach Wunsch liefern?
     
  7. #7 Gast036816, 28.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meines wissens nach nur die aluprodukte, die können nach RAL beschichtet werden.
     
  8. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    wahrscheinlich wird sich die urspünglich bestellte RAL-Farbe nach 14 Jahren optisch verändert haben. Daher entweder RAL-Karte neben halten oder Farbmessgerät nehmen.
     
Thema: Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster farbe herausfinden

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  4. Fugen nachträglich färben

    Fugen nachträglich färben: Hallo Experten, bin leider an einen scheinbar doch nicht ganz so guten Pflasterleger geraten. Wir haben rund ums Haus hellgraues Pflaster...