Unterschied Filsputz/Steinputz

Diskutiere Unterschied Filsputz/Steinputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard). Könnt Ihr vielleicht den...

  1. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard).

    Könnt Ihr vielleicht den entscheidenden Unterschied nennen bzw. was ist empfehlenswerter?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:

    Wie, tatsächlich echter Steinputz (= hochwertige, gefärbte und strukturierte Oberflächenbeschichtung) zum gleich Preis wie popeliger Filzputz (einigermaßen glatte "nackte Wand")...?
    Kaum zu glauben! :bef1008:
     
  3. #3 Herr Nilsson, 23.07.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Steinputz, INNEN? Sicher? Ist nicht gefärbt, aber wie Julius schon anmerkt doch einiges teurer als Filzputz. Und, je nach Mauerwerk, nicht zu empfehlen, da der Steinputz einen relativ "festen" Untergrund benötigt.
     
  4. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns ist tatsächlich der Filzputz teurer wie der Steinputz ....
     
  5. #5 Herr Nilsson, 25.07.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Eventuell BUNTsteinputz? Das ist was anderes als STEINputz.......
     
  6. #6 Herr Nilsson, 25.07.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    VERGISS ES:

    Dann nimm doch Steinputz, hübsch ist er. Ich meinte auch was anderes oben, einen WASCHsteinputz, darum meine verwunderte Nachfrage nach der Anwendung Innen. Den Steinputz den Du wohl meinst gibt es natürlich auch eingefärbt. Und selbstverständlich ist Dein Steinputz auch kein BUNTsteinputz.
     
Thema: Unterschied Filsputz/Steinputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filsputz

Die Seite wird geladen...

Unterschied Filsputz/Steinputz - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...