Fliesen gerissen

Diskutiere Fliesen gerissen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Experten, in einem 1995 durch einen Bauträger schlüsselfertig erstellten Haus wurden nach ca. 3 Jahren Risse in den Wandfliesen...

  1. #1 Gast23627, 28.11.2003
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Guten Tag liebe Experten,
    in einem 1995 durch einen Bauträger schlüsselfertig erstellten Haus wurden nach ca. 3 Jahren Risse in den Wandfliesen festgestellt. Diese Risse sind nicht durgehend, sondern befinden sich unter der Glasur, und sind über den ganzen Raum verteilt.
    Die Fliesen wurden auf die verputzte Wand mittels Fliesenkleber verlegt.
    Meine Frage: Was ist die mögliche Ursache?
    Fliesen?
    Fliesenkleber?
    Art der Verlegung?
    freundliche Grüße
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da müsste man schon ziemlich tief einsteigen...
    ich stell mal eine hypothese auf:
    mauerwerk vollfugig gemauert? regen? abgesoffen?
    schnell geputz, schnell estrich, schnell fliesen - time is money?
    anschliessend austrocknung ... et voila: da hamma den salat!

    in wirklichkeit kann´s auch viel einfacher sein: mangelhafte fliesen? gestreckter/nasser kleber? hab ich aber keine ahnung von...
     
Thema: Fliesen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen im Haus gerissen

    ,
  2. fliesen risse in glasur

Die Seite wird geladen...

Fliesen gerissen - Ähnliche Themen

  1. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  2. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  3. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

    Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. WC montiert, Fliese gerissen

    WC montiert, Fliese gerissen: Hallo Experten, gestern wurde meine Vorwandinstallation gefließt und soeben habe ich das Wand-WC montiert. Ich habe die WC Schrauben handfest...