Fußbodenaufbau für ebenerdige Dusche

Diskutiere Fußbodenaufbau für ebenerdige Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Mein Haus ist ein Altbau von 1950 und einem Anbau von 1975. Habe es so gekauft. Ich möchte in meinem Anbau, im Erdgeschoss, eine...

  1. Sanmar

    Sanmar

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Stockheim
    Hallo

    Mein Haus ist ein Altbau von 1950 und einem Anbau von 1975. Habe es so gekauft.

    Ich möchte in meinem Anbau, im Erdgeschoss, eine ebenerdige Dusche und eine Toilette einbauen.
    Anschlüsse liegen alle. Sind neu verlegt.

    Bei den Vorbereitungen für die Abwasserrohre wurde ein streifen von Estrich weg genommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das: ersten keine Dämmung und zweitens keine Folie unter dem Estrich verarbeitet ist.
    Unter der Bodenplatte "Beton", ist keine Dämmung, die Bodenplatte ist direkt auf Erdreich gegossen.

    Der alte Estrich hat eine höhe von 5 cm. Wenn ich die höhe mit Bodenbelag Altbau nehme, um
    gleich zu ziehen, hätte ich 6 cm mit Bodenbelag im Anbau. Wenn ich den Estrich raus nehme.
    Recht wenig für einen neu aufbau des Bodens.

    So meine Frage: Da ich das Zimmer gerne Fliesen würde, suche ich alternativen für einen dünnen Aufbau des Bodens. Könnte auch noch etwas höher gehen, 2 cm mehr, müsste aber für den Übergang Altbau dann eine Erhöhung im kauf nehmen. Stolperfalle!

    Sind die Estrich-platten mit Dämmung dafür geeignet, Frage wegen der Dusche.
    Oder diesen härteren Styrodur, dann Ditramatte und dann Fliesen.

    Oder Euch mal fragen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    mfg Markus M aus S
     
Thema: Fußbodenaufbau für ebenerdige Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau unter dusche

    ,
  2. fußbodenaufbau bodengleiche dusche

    ,
  3. Bodenplatte für ebenerdigeDusche

    ,
  4. fußbodenaufbau bad Dusche ebenerdig,
  5. bodenplatte aufbau 1950,
  6. ebenerdige Dusche Altbau erdgeschoß
Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau für ebenerdige Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  4. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...
  5. Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz

    Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz: Hallo, Ich bin grade dabei eine alte Waschküche in ein Esszimmer zu verwandeln. Das Haus ist Bj 1962 und ist nicht Unterkellert. Das EG ist ~50cm...