Schließen einer Rollo-Aussparung

Diskutiere Schließen einer Rollo-Aussparung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Community, Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle...

  1. #1 Lumbermatt, 16.01.2016
    Lumbermatt

    Lumbermatt

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Ing. Elektrotechnik
    Guten Abend Community,

    Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle + Halterung abmontiert. Nächste Woche kommt der Fensterbauer und versetzt mir das Fenster nach außen um mit der mauer oben bündig zu sein.

    Es bleibt mir dann noch eine 4cm tiefe Aussparung in der Mauer über dem Fenster die ich gerne verschließen möchte. Darüber wurde dann die komplett verputzt. Ich habe ein Bild angehängt, bitte die Halterungen einfach "wegdenken".

    IMG_20160114_180151.jpg

    Ich denke gerade nach wie man diese Aussparung optimal auszugleichen könnte. Da das Fenster gleich darunter ist, sehe ich etwas kritisch einfach zu zumörteln.
    Anderer Gedanke wäre eine Bauplatte aus Polystyrolhartschaum auf Maß zu schneiden einzukleben und dann drumherum zu spachteln. Das Ganze würde mit dem Rest der Wand verputzt.

    Haben einige hier schon so alte stillgelegte Rollladenkästen "gefüllt" ? Und wie ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema: Schließen einer Rollo-Aussparung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussparungen rolloband füllen

    ,
  2. Loch rolladenkasten verschließen

    ,
  3. aussparungen mauer schließen

Die Seite wird geladen...

Schließen einer Rollo-Aussparung - Ähnliche Themen

  1. Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?

    Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei den Außenbereich unsere Neubaus zu machen und sind nun auf ein Problem gestoßen. Interessanterweise hat...
  2. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  3. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  4. Parkettlücke / Streifen schließen

    Parkettlücke / Streifen schließen: Hallo, Wir haben bei uns eine Trockenbauwand entfernt. Wie könnten wir die Lücke (kostengünstig) schließen. Es ist Parkett von Haro Buche. Leider...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...