Streifenfundament Doppelgarage

Diskutiere Streifenfundament Doppelgarage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo... nach "schlau" lesen hier im forum bin ich etwas am grübeln, ob bei unserem fundament alles so in ordnung ist. wir haben unseren...

  1. #1 macmarkus, 02.04.2008
    macmarkus

    macmarkus

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo...
    nach "schlau" lesen hier im forum bin ich etwas am grübeln, ob bei unserem fundament alles so in ordnung ist.

    wir haben unseren garten mit pflasterarbeiten von einem landschaftsgärtner machen lassen. auch die garagenauffahrt und da wo die garage hinkommt wurden komplett gepflastert. im preis mit inbegriffen war gleich (war ja ein abwasch bevor mans hinterher wieder aufreißen muss) die fertigung des fundamentes für die garage (6m x 6m)...

    ...nun meine frage, als ich von der arbeit kam war das fundament fertig und auf nachfrage erwähnt, dass es ca. 50-60cm tief sei und ohne bewehrung mit c20/25er beton gemacht. kann man da ohne bedenken eine doppelgarage aus kalksandstein mit holzdecke drauf setzen oder ist das fundamanet nicht tief genug bzw. der beton ohne bewehrung nicht zulässig? die pflasterung drumrum und mittendrin ist bombemfest und in mehreren schichten mehrfach aufgetragen und abgerüttelt. geht mir halt um die stabilität des fundamentes.

    vielen dank schon einmal im voraus

    gruß markus
     
  2. #2 macmarkus, 02.04.2008
    macmarkus

    macmarkus

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wolfenbüttel
    ...hab vergessen zu erwähnen, dass das fundament 30cm breit ist...
     
Thema: Streifenfundament Doppelgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten streifenfundament doppelgarage

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  5. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...