ERdbeben DIN 4149:2005

Diskutiere ERdbeben DIN 4149:2005 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, seit wann ist die DIN 4149:2005 gestzlich bindend? Vielen Dank für Info, Gruß -- Blumenschein

  1. #1 Blumenschein, 13.08.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    seit wann ist die DIN 4149:2005 gestzlich bindend?
    Vielen Dank für Info,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 Blumenschein, 13.08.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Sorry,
    ich meinte natürlich bauaufsichtlich eingeführt.
    Angeblich gibt es 13 Länder, die diese Norm bauaufsichtlich eingeführt haben, weiß jemand welche?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema:

ERdbeben DIN 4149:2005

Die Seite wird geladen...

ERdbeben DIN 4149:2005 - Ähnliche Themen

  1. Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021

    Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021: Hallo Team ich sehe gerade beim Beuth Verlag, dass wir nun eine neue Erdbeben Norm haben? DIN EN 1998-1/NA:2021-07 ersetzt DIN EN...
  2. Statik. Erdbeben-nachweis bei EFH, Treppenhaus aus Stahlbeton

    Statik. Erdbeben-nachweis bei EFH, Treppenhaus aus Stahlbeton: Liebes Forum, seit einige Zeit muss ein Erdbebennachweis geführt werden. Wir bauen pro Jahr mehrere Einfamilienhäuserund dies hat zu Folge, dass...
  3. Erdbeben in Japan

    Erdbeben in Japan: Mahlzeit. Hier ist doch auch Geologenvolk anwesend. Ich frage mich warum die Erdbeben in letzter Zeit immer in 10km Tiefe stattfinden, egal wo...
  4. Erdbeben – neues Haftungsrisiko! -

    Erdbeben – neues Haftungsrisiko! -: Erdbeben – neues Haftungsrisiko! - Die Relevanz der Leistungsphase 1 Grundlagenermittlung sollte nicht unterschätzt werden Die Leistungsphase 1...
  5. Erdbeben

    Erdbeben: In der Schweiz gab es am 12. November ein Erdbeben :yikes , das man auch in Süddeutschland noch deutlich spürte. Als Folge davon trat in meiner...