Terrasse neu aufbauen, ABSTÜTZUNG!!!

Diskutiere Terrasse neu aufbauen, ABSTÜTZUNG!!! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, moin... Wir haben vor drei Jahren unser Haus gekauft und kommen jetzt so nach und nach auch nach draußen zu unseren...

  1. #1 RockABillyKilla, 22.05.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, moin...

    Wir haben vor drei Jahren unser Haus gekauft und kommen jetzt so nach und nach auch nach draußen zu unseren gewünschtenNeu(auf)bauten:shades

    Ihr seht unsere jetzige und vor kurzem abgerissene Terasse und das was wir so ungefäh vor haben.

    Auf den Bilder 1-3 sieht man wie groß sie ungefähr war und das sie recht einfach vergrößert wurde, Holzpfähle eingeschlagen und ein Fundament dahinter gegossen ohne irgendeine Art von Bewehrung oder ähnlichem.
    Auf Bild 4 sieht man die Grund(terassen)platte wie sie wohl im Bauumfang damals zum Haus gehörte...Wir hatten Angst diese ebenfalls weg zu schlagen, um nicht größere Beschädigungen am Haus zu verursachen.
    Ebenfalls seht Ihr wie groß wir die Terasse gerne wieder hätten und das das Gelände ganz leicht ansteigt.

    Im Vordergrund auf Bild 3 & 4 steht die Grundstückmauer wo auch die Hofauffahrt vom Nachbarn zu sehen ist.
    Auf selbiger ist bereits zum Teil ein Zaun installiiert.
    Darf ich nun links und rechts ein Fundament an diese Grundstücksmauer ziehen und auf selbiger dann einen kleinen Höhenausgleich mauern, so ca. 40-50cm???

    Oder muss ich wie eingezeichnet (gemahlt) ein/das Fundament vor die Mauer, quasi auf unserer Seite einziehen?

    Dankeschön schonmal für Eure hilfreichen Einfälle und Hilfen...

    Ganz liebe Grüße, Michael & Michaela...:winken
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      424
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      82,6 KB
      Aufrufe:
      401
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      102,3 KB
      Aufrufe:
      381
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      441
  2. #2 RockABillyKilla, 26.05.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat hier von den Profis keiner eine Idee...bitte helft uns!!!???
     
  3. #3 Bauliesl, 26.05.2014
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Es ist schwierig, das auf der Ferne zu beurteilen. Wo genau verläuft die Grundstücksgrenze? Was sagt der B-Plan zu Einfriedungen? Was sagt das Nachbargesetz in Niedersachsen?
    Habt Ihr mit dem Nachbarn mal über Euer Vorhaben gesprochen?
    Gruß,
    Liesl
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    edit ... Liese war schneller
     
Thema: Terrasse neu aufbauen, ABSTÜTZUNG!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassen abstützung leichtbeton

    ,
  2. Terrasen abstützung

Die Seite wird geladen...

Terrasse neu aufbauen, ABSTÜTZUNG!!! - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Aufbau

    Terrasse Aufbau: Hi, wir haben eine Terrasse, 4 x 7 Meter, die 20 cm unter dem Höhenniveau der Terassentür liegt. Eigentlich war es so gedacht, dass das...
  2. Terrasse 70 cm hoch - Aufbau

    Terrasse 70 cm hoch - Aufbau: Liebe Bauexperten, nachdem wir beim Hausbau noch fast alle Fragen außerhalb des Internets klären konnten, verzweifeln wir gerade bei der Planung...
  3. Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau

    Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau: Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gesund. Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen, dachte ich hätte einen Plan und habe nun aber folgendes...
  4. Terrasse aufbauen

    Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Brauche euren Rat und Hilfe bei unsren gekauften Haus. An der Wohnzimmerwand ausen wurde an die Außenwand eine Betonplatte...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...